Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Reginas Garten 2018
#1
Hallo,
ich wünsche allen eine warme, sonnige Saison und eine ertragreiche Ernte. Sun
Der erste Entwurf der Liste ist fertig ... bestimmte Sorten -  wie ein Livingstone-Projekt - stehen bereits fest. Andere - möglicherweise - werden noch ersetzt ..
Ich fürchte nur, dass -  anstatt zu ersetzen -  noch mehr Sorten in die Liste aufgenommen werden, obwohl es keine  Plätze mehr  gibt.  :blush:   Was soll ich tun? ... der Wunsch neue Sorten auszuprobieren ist manchmal viel stärker als logisches Denken ... :laugh:  
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die mit sich selbst konfrontiert.  :head:  
 Tomatomanie ..... :heart:  


Terrasse 

01. carnica  (aseg 24 Give_rose )
02. Möhrentomate (Tomatine Give_rose )
03. Silvery Fir Tree

GWH

01. Huevo de toro
02. Negro de silex
03. Negro de santiago
04. Malachitowaja Schkatulka ( Malachitschatulle)
05. Fidelio  
06. Königsberg gestreift
07. Schokozipfel
08. De Barao rot
09. De Barao gelb
10. De Barao rosa
11. De Barao Kabardian
12. Everett’s Rusty Oxheart
13. Livingston`s  Beauty  (asmx91 Give_rose )
14. Livingston`s  Pinapple (asmx91 Give_rose )
15. Liviingston`s Redfield Beaty (asmx91 Give_rose )
16. Green doctors frosted    (Anne Rosmarin Give_rose )             
17.  Ametyst Jewel
18. Green moldovan
19. Green pear  (Anne Rosmarin Give_rose )                                  
20. Gardener´ Delight 
21. Königin der Nacht
22. Grandma Viney's Yellow and Pink
23. Mexikanischer honig                       
24. Rosa de carabana  (asmx91 Give_rose )
25. ACME (asmx91 Give_rose )
26. Ramallet Mallorquin Pequeno (asmx91 Give_rose )
27. Goldene Kuppeln
28. Arche Noah Ochsenherz                                           
29. Lucinda
30. Casady`s Folly
31. Pink Furry Boar
32. Grashed heart
33. Siberian Tiger
34. Vova Putin


Freiland

01. Zigan ( Zigeuner) 
02. Em-Tschempion (Em-Meister)
03.  Schokoladnij zajtschik (Schokoladenhase)
04. Blusch
05. Medovoe serdze (Honigherz)
06. Scheherazade
07. Green Sausage
08. Cream Sausage
09. Geisha
10. Perzovka (Pfeffrig)
11. Korol rannich (König der frühesten)
12. Tanscholpan (Morgenstern) 
13. Wolgar (Einheimischer der Wolga-Region)
14. Lisitschka ( Füchslein)
15. Gruschka polosataja (Birnchen gestreift)
16. Candy Sweet Icile
17. Boloto (Moor)
18. Barkhatnyy pizhon (Samt Geck)


Ich freue mich auf die kommende Saison. :heart:
Zitieren
#2
Hallo Regina,

sehr schöne Sorten hast du dir ausgesucht und du sprichst mir quasi aus der Seele, da ist der Platz den man (Frau)
hat und die Wunschliste, die da überhaupt nicht dazu passt. Die einen Sorten, die so gut waren und man sie auf
jeden Fall wieder anbauen möchte und die vielen anderen, die darauf warten auch eine Chance zu bekommen.

Ich werde diese Wochenende erst einmal das Tauschpaket durchstöbern und mich auf jeden Fall zurückhalten :heart:
und mich dann meiner vorläufigen Liste widmen, und dann überlegen wo in meinem Garten noch Platz geschaffen
werden kann.

Gruß Marina
Zitieren
#3
Hallo Regina,

Carnica ist mir 2017 im Freiland auf über 2,50 Meter gewachsen (übrigens aus gleicher Quelle). Ob die auf die Terrasse passt? 

Livingstone-Sorten von Anneliese habe ich für 2018 auch geplant (6 Stück). Vielleicht könnne wir dafür einen eigenen Thread anlegen?

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#4
Hatte die Carnica auch schon ein paar mal. An der Hauswand ca. 3,5 Meter ohne auszugeizen, Tolle Sorten mit guter Ernte und gutem Geschmack smile 

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
(19.01.18, 11:56)hummel09 schrieb: Hallo Regina,

sehr schöne Sorten hast du dir ausgesucht und du sprichst mir quasi aus der Seele, da ist der Platz den man (Frau) hat und die Wunschliste, die da überhaupt nicht dazu passt.
Gruß Marina

Danke, Marina.  Give_roset
Zitieren
#6
(19.01.18, 18:17)nitrospira schrieb: Hallo Regina,

Carnica ist mir 2017 im Freiland auf über 2,50 Meter gewachsen (übrigens aus gleicher Quelle). Ob die auf die Terrasse passt?
(19.01.18, 18:40)darkdurben schrieb: Hatte die Carnica auch schon ein paar mal. An der Hauswand ca. 3,5 Meter ohne auszugeizen, Tolle Sorten mit guter Ernte und gutem Geschmack :) 
LG Manfred


Hallo, Ulrich.
Hallo, Manfred. 
Die Tomaten , die für die Terasse gedacht sind - werden eigentlich im Beet wachsen. Neben der Terrasse. Deshalb werden die genug Freiraum für die Wurzeln haben und  dazu ein Dach  über den "Kopf". 


(19.01.18, 18:17)nitrospira schrieb: Livingstone-Sorten von Anneliese habe ich für 2018 auch geplant (6 Stück). Vielleicht könnne wir dafür einen eigenen Thread anlegen?

Gerne.
Zitieren
#7
das machen wir wenn ich weiß wie die Keim Rate bei mir ist...einige von meinen alten Samen wollen nicht!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Hallo, Anneliese.
Bleib bitte geduldig.  Die alte Samen brauchen mehr Zeit . Sie wachen noch auf.
Zitieren
#9
Hallo Regina,
ich habe einige die "noch" nicht wollen...die Spanier sind wieder am schnellsten...juchuuuuu
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
solange keine Tomaten da sind, habe ich meine Freude mit Chilis.... :heart: 

[Bild: 54a05634e4f7.jpg]
.............Zizak.........................

[Bild: 72ef93eca62e.jpg]

 ............. Rocotos................



und  ich habe noch ein Mitbewohner  :rolleyes:

[Bild: aeb2eb903022.jpg]
......................Ingwer.................................
Zitieren