Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022
#91
Hallo Marion, Give_rose
sieht gut aus ! Yahoo :thumbup: Wünsche Dir eine ganz tolle Ernte ! :thumbup: Sun Sun Sun Sun Sun Sun Sun

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#92
Liebe Marion,

Deine Pflanzen sehen richtig gut aus... :heart: 
meine sind noch sehr viel kleiner...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#93
Ich danke Euch  Give_rose
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#94
Heute mal wieder ein kleines Update.

Inzwischen sind die Tomaten in den Kübeln angewachsen und es gibt schon einige Blüten /Knospen und auch schon die ersten reifen Tomaten.

Habe allerdings durch die Hitze schon einige Pflanzen verloren. Sie wurden trotz Vlies einfach verbrannt so dass nix mehr zu retten war. Inzwischen decke ich meine Tommies mit Vlies und wieder mit Zeitungen ab. Das ist das einzige was bei mir hilft damit auch die Blüten die Hitze überstehen. 

Die die noch da sind entwickeln jedoch sich super. Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Cherry Falls war wieder die erste. Erste reife Tomate gab es am 15 Juni obwohl ich sie erst Ende Februar angezogen habe.

   

Tumbler war die Zweite die reif war am 18 Juni. Geschmacklich war der Tumler aber ein klein wenig süßer als die Cherry Fall.

   

Jetzt noch ein paar Bilder von den ersten Tomaten die jetzt blühen.

                 

                 

   

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende  smile .
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#95
Hallo Marion, Give_rose 
tolle Bilder ! Yahoo Guten Appetit ! Nyam Meine Blüten sind auch alle verbrannt. Die neue Blüten möchte ich lieber behalten, sonst wird nichts mit schöne Ernte. :lol: Jetzt werde ich aufpassen. Nächste Woche ist wieder 40 °C angekündigt. Momentan habe ich Mittag die Sonne noch von ganz oben. Zeitungen sind eine gute Idee ! :thumbup: Letztemal hatte mein GWH fast 50 °C wo ich es gemerkt habe. Es war leider zu spät mit Schattieren.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#96
Hallo Marion,
bei Dir sieht es super aus!!! Für das, dass Du 4 Wochen später als ich angefangen hast - Respekt!!!  Yahoo Yahoo Yahoo

LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#97
Es sieht super aus bei Dir! :clapping:

Von farbigen Tomaten bin ich noch weit entfernt. Höchstwahrscheinlich macht Jochalos das Rennen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#98
Ich danke euch allen Give_rose

Ich hoffe sehr, dass es sich weiterhin so gut entwickelt. 
Bei den Temperaturen wird es echt schwierig auf Balkonien.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#99
Tomatendschungel auf Balkonien 2020

Ich mache in Zukunft keinen neuen Thread mehr, da ich nicht mehr so viel anbauen kann. 
Musste stark reduzieren weil ich es gesundheitlich nicht mehr schaffe.
So habe ich jetzt nur noch 13 Kübel. Letztes Jahr hatte ich noch 26 Kübel und 2 großen Kisten. 
Dieses Jahr wird nur noch der Balkon bepflanzt und das Schlafzimmerfenster. 
Ins  Fenster im Schlafzimmer kommen jedoch nur meine 7 Chillis( 2 Piment de Espelette, 4 Agi Monagre und 1 Bhut Jolokia(Geschenk)).
Bis auf die Chilis habe ich alles ausgepflanzt. Die müssen noch ein paar Tage warten. Musste leider erst mal eine kurze Pause machen da ich wieder Problem mit der HWS hatte.

Hier habe ich noch ein paar Bilder für euch gemacht smile 

                 

Balkonkästen

                        

Ich wünsche allen eine super schöne Woche ohne Regen !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo Marion,

wünsche Dir gutes Gelingen auch bei der reduzierten Pflanzenzahl.
Und vor allem gute Besserung für die HWS.

LG  Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.270 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.881 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.523 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.500 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.609 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.398 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier