Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatodoc 2018
#31
Klasse  :clapping:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
könnte den Tomaten jeden Tag stundenlang beim Wachsen und Knubbeln zusehen. Im GWH geht es ab. Auch meine angeschossene Malachi... hat sich erholt und knubbelt prächtig. Meine ersten roten Murmeln werden reif (im Freiland). Matina hat die GWH Decke erreicht (ca 1,80 am Rand). Mal sehen, ob ich doch mal ein paar Buildn schaffe. Frohes Gärtnern allenthalben
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#33
   

blue Beauty (Brad Gates)… ist das normal,das nicht nur die Früchte sondern auch die Blätter blauschwarze Stellen bekommen.... sonst siehrt die Pflanze eigentlich relativ gesund aus...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#34
Jaaaa
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#35
               

Hallo nochmal eine Frage an die Dünge-Experten. Eigentlich stehen meine Pflanzen dieses Jahr sehr gut, bisher hauptsächlich auf verrottetem Kaninchenmist, aber ich denke,ich muss doch noch was tun... was empfehlt ihr mir? reiner Stickstoff wird es wohl nicht bringen oder? Oder ist das doch eine Infektion? Die Blattveränderungen kommen aber langsam und streng von unten nach oben...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#36
Ja, Du hast beides: Dünger Mangel und eine Pilzinfektion.
Gebe Deinen Tomaten ganz schnell das Hexengebräu. Rezeptur nicht verändern. Jeden 2. Tag - das 3 mal hintereinander.
Dann guck Dir die Tomaten nach einer Woche an, alles schwarze abschneiden, wenn keine Besserung eingetreten ist, dann mische in das Hexengebräu 2 Esslöffel Rapsöl auf 5 Liter Flüssigkeit und noch 2 mal sprühen. 
Ich habe eine Brandywine dabei bei der steht nur noch der Stiel, gestern hat die neu ausgetrieben. (wir haben noch jede Menge Zeit, die Saison fängt erst an)
Düngen: da bin ich nicht der Experte da ich alles mit Pflanzen Jauchen dünge. Nehme da bitte einen Flüssigdünger - Blumendünger geht auch. Wenn im Haus hast, Patentkali drauf streuen und Algomin. Kann Dir auch das Algomin schicken..
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#37
       

von l.n.r. Bild 1
 Aretxabaletako mozkorra, Bobbie, Rosado d´Ayerbe

von l.n.r. Bild 2
green doctor, Rosella, black Cherry, Goldita

Euch allen gute Ernte!
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#38
Klasse!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#39
mache von vier meiner schönsten Pflanzen eine Gewichtsdokumentation der Ernteerträge. Hier mal ein Zwischenstand zum 20.7....da wir noch zwei Wochen in Urlaub fahren und ich unserer Gartenversorgerin nicht auch noch das Wiegen zumuten möchte, könnten die Ergebnisse zum Saisonende nicht ganz korrekt werden. Aber bisher bin ich ganz zufrieden, denn es haben bisher erbracht (alle vier im GWH)
Goldita (Cocktailtomate orange) 1299g
Rosella (Cocktailtomate schwarzrot) 1209g
schwarzer Prinz 1871g
Rosado d`Ayerbe (Fleischtomate) 1069g (ca 3x350g, morgen kommt die vierte...)

bis auf eine unnamed herzförmige Fleischtomate und die Livingstons Pineapple haben jetzt schon alle meine Sorten gefruchtet...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#40
toll! Die haben noch jede Menge Zeit zum reifen...nur das Gießen....ich mache in den nächsten Tagen alle ab die ein klein wenig Farbe haben...mag nimmer gießen....mein Mann muss diese Saison zum 1. mal mithelfen. Aber er macht das gerne.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren