Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatodoc 2018
#21
(15.03.18, 12:05)tomatodoc schrieb: .Die Malachi Dingsbums sind im Keimbeutel geradezu explodiert ...

ah, das wollen die also. Die hiesigen Geschwister haben sich in Erdanzucht nicht gerade hervor getan.

... dabei habe ich sie nie so despektierlich angesprochen  :rolleyes: ... sie haben doch so einen schönen klangvollen Namen... auf 'Malachit-Schatüllchen' sollten sie auch 'hören'.  Clown ...
Zitieren
#22
Glasses ok ich kann es auch ordentlich: Malakhitovaya Shkatulka... aber den Namen Malachi Dingsbums habe ich just aus diesem honorablen Forum hier :whistling:
heute haben wir in Mc Pomm  (entschuldigung Mecklenburg-Vorpommern) fast das bessere Wetter gehabt. Strahlende Sonne den ganzen Tag, allerdings eisiger stürmischer Ostwind, also für alles was draussen steht, noch katastrophal, aber im GWH war´s schon ganz kuschelig...jetzt müsste der Tiefpunkt geschafft sein.
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#23
   
exemplarisch für die inzwischen ganz schön angewachsene Tomatenparade - mit besonderen Grüßen ins Brenztal -
Rosado de Ayerbe

An Ostern teilweise über 10cm Neuschnee... am Dienstag abends um 21:00 15 Grad... heute schauerliche Schauer... das ist wirklich ein April :huh:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#24
(05.04.18, 18:20)tomatodoc schrieb: An Ostern teilweise über 10cm Neuschnee... am Dienstag abends um 21:00 15 Grad... heute schauerliche Schauer... das ist wirklich ein April :huh:

sieht mehr nach Februar aus... :head: :laugh: 

[Bild: attachment.php?thumbnail=36481]

schöne, kräftige Pflanze.  :clapping: :clapping: :clapping:
Zitieren
#25
Hallo tomatodoc,

diese Sorte könnte auch ein paar Schwergewichte bringen, meine Pflanze 2017 hatte 10! von 500 Gramm bis 800 Gramm.
Dann natürlich einmal im Brenztal gewachsen...

Weiter so und
 ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
meine erste Paprika/Chiliblüte dieses Jahr
roter Augsburger
bricht man eigentlich die erste Blüte jetzt aus oder nicht.... habe da unterschiedliches gehört?  :noidea:

   
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#27
Anekdote: auf unserem Nachbargrundstück ca 5m neben meinem GWH wird ein ca 18m hoher Ziegelschornstein abgerissen.... Trotz aller Sicherungsmassnahmen (Handarbeit Stein für Stein, Abdeckung unseres Gebäudes mit Puffersäcken) zerschlug ein Ziegel mein GWH... vor meinen Augen...nun ja, eine Scheibe Fensterglas lässt sich verschmerzen, zumal die Abbruchfirma gleich rüberkam, alle Scherben aufsammelte, sich tausendmal entschuldigte...Welche Pflanzen hatte es erwischt.. nachdem ich die letzten Tage meine schönsten Pflanzen dort eingesetzt hatte, war es ausgerechnet die Malakh....shat....., von der ich noch ein fast genauso schönes Double hatte, von der ich nicht so recht wusste, was machen...fast alle anderen wären Unikate gewesen...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#28
Da kann man nur sagen: "Glückskind" .. Glasses

Neben meinem GH war mal ein wildes Grundstück, dort stehen seit letztem Jahr drei Häuser drauf.
Nachbars 9 jähriger Junge spielt sehr gerne Fußball.
Der Tag wird kommen, wo ich einen "Volltreffer" ab bekomme.

(Ersatzscheiben liegen schon griffbereit.... :sweatdrop:   )
Zitieren
#29
(09.05.18, 02:10)grill-fan schrieb: Da kann man nur sagen: "Glückskind" .. Glasses

Neben meinem GH war mal ein wildes Grundstück, dort stehen seit letztem Jahr drei Häuser drauf.
Nachbars 9 jähriger Junge spielt sehr gerne Fußball.
Der Tag wird kommen, wo ich einen "Volltreffer" ab bekomme.

(Ersatzscheiben liegen schon griffbereit.... :sweatdrop:   )

Nichts passiert ohne Grund, sage ich immer... Vielleicht ist ausgerechnet diese Pflanze krank und würde dann das ganze Gewächshaus anstecken... :lol:

Mein 8jähriger Sohn hat Fussballverbot auf unserem Grundstück...zum Glück ist er nicht so fussballbegeistert :laugh:
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#30
Der Leiter des Baukommandos ist wie ich ein Schwabe in Mecklenburg... man versteht sich...heute war der Glaser schon da und hat die neue Scheibe eingesetzt... ich musste nichts unternehmen... "so ghert sich des"..... nun muss ich nur noch die Malachis tauschen...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren