Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Nekrotische Risse, Tomaten noch genießbar???
#1
Hallo Allerseits,

hab an einigen Tomaten bedingt durch Risse, dunkle bis nekrotische Ränder.

Falls sich die Nekrose nur auf die Haut ausdehnt, wird die Tomate noch zum Verzehr geeignet sein?

Ich habe vor die Tomaten einzukochen.


Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Oberflächlich heraus schneiden + sorgenfrei einkochen... Yes

Ist doch nur Natur pur... Glasses
Zitieren
#3
Hallo Grill Fan,

na es wird doch oft vor den sog. Bakterien- bzw Pilzgifte in der Frucht gesprochen. Die scheinen das eigentliche Problem zu sein. Die Bakterien/ Pilze selbst in der Regel nicht.
Zitieren
#4
So wie ich das von den Bildern her einschätze sind das Verletzungen, die verheilt und dabei etwas verschorft sind. Da hätte ich auch keine Bedenken.

Grüße aus der Eifel

Mike
Zitieren
#5
(21.08.17, 17:51)StefanRP schrieb: Hallo Grill Fan,

na es wird doch oft vor den sog. Bakterien- bzw Pilzgifte in der Frucht gesprochen
. Die scheinen das eigentliche Problem zu sein. Die Bakterien/ Pilze selbst in der Regel nicht.

Sarkasmus an: Ich bin nicht von der Rentenkasse, und versuche durch die Hintertüre dein Ableben zu beschleunigen..Sarkasmus aus.

Hochgradig toxsich..dann sind dort schon Schimmelsporen-Teppiche drauf.
Essigfliegen kreisen zu dutzenden dort umher + die Früchte platzen auf/lassen ihr "Fruchtwasser" in Form von kleinen Pfützen ersehen.

Wenn dem so ist..dann hau den ganzen Teller in die Tonne.

Den kleineren "Makel"  den wirst du locker überleben.
http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=35404
Guck dir das Bild mal vergrößert an,dann sieht man auch gewisse "Narben"  .



Ich gehöre zur der Generation, die im Herbst noch Fallobst von den Streuobstwiesen auflesen durfte/musste.
War ja noch klein + wenn Papa/Mama das machten, mussten wir Kinder halt mit helfen.

Damals sahen auch etliche Äpfel davon bäh aus.  

Trotzdem war der Apfelkompott  immer   Nyam .
Zitieren
#6
Das, was du da auf den Bildern hast, landet bei mir im Glas.
Zitieren