Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten zu verschenken
#21
Hallo Tomatenfreunde

leider muß ich jetzt die Tomaten - Verschenk - Aktion schließen.

Alle Tomaten haben einen Abnehmer gefunden.
Mit den verschenkten an Nachbarn sind es jetzt 270 Pflanzenkinder die ich untergebracht habe.
Vielen Dank für euere Unterstützung.

Wenn jemand schon Erfahrung mit dem Verschicken von Tomatenpflanzen hat, bitte ich um Hilfe und PN oder auch hier öffentlich.

LG Karl
Zitieren
#22
Hallo Karl

Ein paar mal hab ich schon Pflänzchen verschickt ,hab da Pralinenschachteln genommen ,die haben die richtige Größe .

Die hatte ich zufällig übrig ,von einer Geburtstagsfeier . ( natürlich leer ,versteht sich ja von selbst ) :laugh:

LG
Rosalie
Zitieren
#23
http://www.tomaten-forum.com/Thread-gril...15?page=20

Wie Rosalie schon anmerkte..
Zitieren
#24
Hallo,

vielen lieben Dank an Karl für diese Aktion.

Meine Tommis sind heute angekommen und wurden sofort "eingetopft".
Sie waren nicht nur liebevoll sondern aufwändig und professionell verpackt - was für eine Arbeit - Hut ab!

Nochmals herzlichen Dank.


Liebe Grüße, Heinz.

P.S.
Was bedeuten eigentlich bitte die Nummern?
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz
Zitieren
#25
Hallo Heinz

ich finde auch die Idee mit der Tapeten-Schutzhülle gut.
Man soll sich ja nicht selber loben, aber ich glaube dies war eine perfekte Möglichkeit die Pflanzen sicher zu verschicken.

Heute ist noch ein Nachzügler von deinen Harzfeuersamen aufgegangen er trägt bei mir die interne Nummer 218.
So kann ich beim säen und in den Pikiertöpfchen leichter beschriften erst wenn sie endgültig getopft werden bekommen sie ein ordentliches Namenschild.
Bei den Feuerwerk habe ich 11  Sorten die Namen fangen alle mit Feuerwerk an und so habe ich mit der Nummerierung einen schnelleren Überblick und Zugriff auf die einzelnen Pflanzen.
Ich führe eine Bestandsliste in Exel so habe ich einen besseren Überblick über zugesagte und vergebene Pflanzen.

LG und frohe Ostern

Karl
Zitieren
#26
Die Tomaten sind heute angekommen! Yahoo
Habe mich riesig über das Päckchen gefreut, vielen lieben Dank!
Ich denke sie haben den Transport gut überstanden. Du hast sie ja auch sehr gut verpackt! :thumbup: Den Tipp mit der Tapete muss ich mir merken.
Danke, dass du dir all die Mühe gemacht hast! :smile

Wünsche euch allen auch ein frohes Osterfest! smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
[quote

Man soll sich ja nicht selber loben, aber ich glaube dies war eine perfekte Möglichkeit die Pflanzen sicher zu verschicken.
[/quote]

Mich würde interessieren, wie Du das genau gemacht hast, Karl.  :huh:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#28
Ich poste übers Wochenende mit Fotos

LG Karl
Zitieren
#29
Hallo Frank,

nochmals einen ganz großen Dank an Frank für die tollen Pflanzen , ich und einige andere haben die Pflanzen ja sogar gebracht bekommen.
Dies für Leute zu machen die man "nur" aus dem Internet kennt finde ich großartig und ist eben auch sehr selten.
Sich so viel Mühe zu machen ist der Hammer....

Wollte das hier einfach nochmal gesagt haben :-)

Grüße,Oli
Zitieren