Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten zu verschenken
#11
Hallo,
schöne Sorten hast du da, nur habe ich kein Überblick was noch da ist smile , würde bestimmt was zum tauschen für Dich finden.
Ich werde bald auch sehr viele überschüssige Pflanzen haben, ich mag die aber nicht verschicken.
Besser wäre Abholung in Westerwald, oder ich kann die immer wieder nach Köln - Bonn - und morgen nach Frankfurt und Mannheim bringen.

LG
Zitieren
#12
Hallo Lina

wenn ich einen besseren Überblick habe setze ich noch einmal eine aktuelle Liste ins Forum.
Gehe davon aus, daß ich das nächste Woche schaffe.
Ich kann keine Tomaten mehr aufnehmen, Du brauchst Dir deswegen keine Gedanken machen.
Es sind mit Sicherheit noch einige schöne Sorten dabei.

Ich glaube das mit dem Verschicken müßte problemlos gehen. Ich habe letztes Jahr Erdbeeren bei Lidel bestellt das hat wunderbar geklappt.
Bitte gebe mir etwas Zeit für die Liste.

Ihr Lieben es heißt Tomaten - Verschenk - Aktion.
Also bitte keine Briefmarken und freut euch einfach über unser Hobby

LG Karl
Zitieren
#13
Klasse Aktion Karl.

Wir Pflanzen am Wochendende unsere Tommis um und zählen dann nochmal nach. Vielleicht darf ich ja dann noch eine Deiner Tommis "retten".
Jetzt muss ich erstmal im Internet nach Bildern suchen, wie man verhütet, und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz
Zitieren
#14
Ihr Lieben es heißt Tomaten - Verschenk - Aktion.

Als bitte keine Briefmarken und freut euch einfach über unser Hobby


Briefmarken sind "Sch..e." .

Aber mit Harribo kann man dir bestimmt was Gutes tun.. .  :whistling:
Zitieren
#15
Bitte gebe mir etwas Zeit für die Liste.

Ihr Lieben es heißt Tomaten - Verschenk - Aktion.
Als bitte keine Briefmarken und freut euch einfach über unser Hobby

Kein Thema Karl!
Lass Dir Zeit so viel Du magst.
Und wenn Du dieses Jahr keine Tomaten aufnehmen kannst, kannst jetzt oder im Herbst dann  als Samen, die frische, nachgezogene, schöne Sorten bekommen.
Wir werden uns bestimmt über verschenkte Pflänzchen freuen, und dir auch gerne was für´s nächste Jahr schenken Yes

LG
Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben

dies ist der Rest

alle PN sind bestätigt und reserviert



159 Costoluto Genovese 1
160 Crovarese Cocktail1
000 Cuore di Bue 2
000 Feuerwerk 5


262 Marinda 1
000 Nonna 2
000 Ochsenherz 5
000 San Marzano 5

Nonnas und Feuerwerk sowie Marzano habe ich noch verschiedene, hier muß ich schauen welche übrig sind.

Ansonsten laut Exelliste sind noch 37 zu haben

ab sofort sind es nur noch 25

LG Karl
Zitieren
#17
:clapping: Karl. Es ist ein gutes Gefühl, wenn jedes Pflänzchen interessierte Aufnahme findet. Allerdings ist es in deinem Fall ganz schön Arbeit. Hut ab  :thumbup:

Ich kann Überzähliges in einen Gemeinschaftsgarten mit Flüchtlingen bringen. Ohne große Verpackerei. 
Da werde ich jetzt erst mal Basilikum hin tragen.... in Pikiergröße.  :whistling:
Zitieren
#18
Hallo Phloxe

ich finde das gut.

Mein Ziel ist es kein einziges Pflänzchen umzubringen.

Stand der Dinge Rest 25 Stück

Das sollte funktionieren.

LG Karl
Zitieren
#19
Hallo Karl,
Deine Aktion ist toll! Ich bin auch schon am verteilen....hab aber immer noch zu viele. Versprochen sind ca. 100 Pflanzen, der Rest ist für mich...
Dann will ich diese Saison mal wieder anderes Gemüse anbauen...
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#20
Hallo Anneliese

ich freu mich dass Du damit einverstanden bist.

Habe mich bei den Nonnas bis jetzt zurückgehalten aber zuletzt brauchen sie auch einen Beschützer.

Ich danke Dir nochmals für deine stetige Hilfe.

LG Karl
Zitieren