Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Brandenburg
#1
Photo 
Hallo liebe Tomatenfreunde,

ich bin der Reinhard , komme aus dem östlichen Brandenburg und möchte ab dieser Saison Tomaten und Paprika anbauen und hoffe hier viele Anregungen und Tips zu bekommen. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen einen Geodome wie der User Wolf hier im Forum gebaut mit 6,2m Durchmesser. Nun muss ich noch die Inneneinrichtung bauen und Beete anlegen dann kann es losgehen.
   
   

Viele Grüße
Reinhard
Zitieren
#2
Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen hier im Tomaten-Forum.

Ist schön geworden, Dein Dome :thumbup: :thumbup: :thumbup: 

Die Pflanzen werden darin prächtig gedeihen.
Zitieren
#3
Tolles Ufo ist dir da gelungen!!
Viel Erfolg damit
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#4
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen im Tomaten-Forum. Dein Bau gefällt mir sehr gut.   :thumbup:
Ich wünsche Dir ein gutes Gartenjahr.  Sun

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#5
Hallo Reinhard,

sehr schöner Dome! Die Pflanzen sollen ja darin wunderbar wachsen.
Übrigens bin ich auch gerade einen Dome an bauen. Alle Dreiecke sind bereits fertig und jetzt geht's ans zusammenbauen.

Herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#6
Hallo Reinhard,
willkommen hier im Forum. Toller Dom. Berichte mal im Sommer wie so die Innentemperaturen sind.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und Komplimente.
ich war heute noch etwas fleißig und habe noch etwas an der Inneneinrichtung gearbeitet und vorhandenen Bewuchs entfernt und die gesamte Erde angefangen durchzusieben weil sich auf dem Stück viel Unkraut breitgemacht hatte damit ich das erste Beet anlegen kann.

Viele Grüße
Reinhard
Zitieren
#8
(18.03.17, 20:00)mohrhannes schrieb: Hallo Reinhard,

sehr schöner Dome! Die Pflanzen sollen ja darin wunderbar wachsen.
Übrigens bin ich auch gerade einen Dome an bauen. Alle Dreiecke sind bereits fertig und jetzt geht's ans zusammenbauen.

Herzliche Grüße
Doris

Hallo Doris,
da wünsche ich viel Erfolg beim Bauen. Wenn Du Fragen hast einfach melden. Es war aber ein hartes Stück Arbeit bis alles Stand, ich habe alles alleine aufgebaut und Du solltest Dir eine genügend hohe Leiter besorgen weil gerade die oberen Elemente am schwierigsten zum einbauen waren.

Viele Grüße
Reinhard
Zitieren
#9
Hallochen und herzlich willkommen im Forum!

Ein toller Dome! Auf einen guten austausch.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#10
Hallole Reinhard,
Auch von mir aus der sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!
So ein Dome interessiert mich schon lange. Bedauerlicherweise habe ich aber nicht ausreichend Platz zur Verfügung.

Grüssle

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren