Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017
#1
Meine Tomatensaison 2017 ist eröffnet  :clap:  !!

Dieses Jahr werde ich in meine Balkonkästen und die Kästen außen in den Fenstern kleine und hängende Tomatensorten pflanzen.
Habe es letztes Jahr mit 3 Sortern getestet und es funktionierte super.

Für die Balkonkästen/die Kästen außen in den Fenstern habe ich folgende Sorten:
Cherry Falls
Little Heartbreaker
Pinokkio orange
Roter Gnom
Romello
Rumbling Red Stripe
Sirja’s Love


Wie ihr ja wisst, habe ich nur Raucher um mich herum und da haben sich letztes Jahr am besten die Buschtomaten geschlagen. Also werde ich dieses Jahr mehr Buschtomaten mit in den Anbau nehmen.

Buschtomaten 2017
Ivan Kupala
Kecskemeti 407
Prairie Fire
Royal Hillbilly
Izjuminka
Zolotoe Serdze
Zolotoe Runo


Die Anzucht ist bei mir abgeschlossen. Habe den größten Teil der Tomaten pikiert. Nächste Woche muss ich nur noch die kleinen Topftomaten wie den Roten Gnom, Pinokio orange usw. pikieren.

Anzucht

   

Pikierte Tomis

         

Paprika und Chilis gibt es dieses Jahr auch, aber weniger als die letzten Jahre. Ihr wisst ja ich musste insgesamt etwas reduzieren. Jedes etwas weniger  :crying:  

Paprika
Mini mix Snackpaprika

Chilis
Lemon Drop
Piment de Espelette
Grenada Seasoning - War die Letzte, brauchte 4 Wochen, aber jetzt ist sie da  Yahoo
Habanero Tasmanian red

   

Die drei kleinen Pflanzen ist der Grenada Seasoning.

Hier noch der Piment de Espelette

   

Werde weiterhin berichten wie sich hier alles entwickelt.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#2
Hi Marion,
da leuchtet mein Herz, sehr schöne Jungpflänzchen :heart: :thumbup:
Gruß
Zitieren
#3
:clap: :clapping: :clapping: :clap:

bin total begeistert!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Du kannst deinen grünen Daumen nicht verstecken.
Sieht klasse aus.. Yes
Zitieren
#5
(02.03.17, 14:48)anne63 schrieb: Hi Marion,
da leuchtet mein Herz, sehr schöne Jungpflänzchen :heart: :thumbup:

Danke Anne


(02.03.17, 14:56)asmx91 schrieb: :clap: :clapping: :clapping: :clap:

bin total begeistert!
LG Anneliese

Danke


(02.03.17, 17:49)grill-fan schrieb: Du kannst deinen grünen Daumen nicht verstecken.
Sieht klasse aus.. Yes

Danke Grillfan
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#6
So heute mal wieder ein kleines Update.

Habe die letzten zwei Tage meinen Balkon bepflanzt. Die Kübel sind nun alle fertsch :sweatdrop:
Die Balkonkästen werde ich in den nächsten Tagen auch noch bepflanzen. Aber ich brauche jetzt erst mal ein paar Tage Pause...habe jetzt wieder höllische Rückenschmerzen Krank .

So das sind meine Sorten für 2017

Rote Tomaten
1. Kecskemeti 407
2. Prairie Fire
3. Royal Hillbilly

Braune-Purple  Tomaten
4. Black Yum Yum
5. Black Goddess (Chernaja Boginja)
6. Fioletovyi Kruglyi

Gelbe Tomaten
7. Ananas Prune Jaune
8. Ananas Prune Jaune
9. K 54-70
10. Yellow Cookie

Bicolor Tomaten
11. Copper River
12. Make my Day Bicolor


Gestreifte Tomaten
13. Dark Copia Heart
14. Nana
15. Pearls of Wisdom

Cherry Tomaten
16. Barberrys
17. Barrys Crazy Cherry
18. Black Opal
19. Haleys Purple Comet
20. Rosella


Buschtomaten für die Kisten
21. Izjuminka
22. Zolotoe Serdze
23 Zolotoe Runo
24. Zolotoe Runo


So nun noch ein paar Bilder
Es wurde höchste Zeit dass die Tomis in die großen Kübel kamen. Einige sind schon noch sehr hell. Aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen erlegt haben.

          

          

Wenn ich die Balkonkästen und das Fenster fertig habe gibt es dann das nächste Update smile .
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Hallo Marion, 
deine "Tomaten Parade" sieht toll aus! Sorten technisch hast von allem was dabei und sogar eine Livingston... Da hast wirklich was geleistet! Ich freue mich mit Dir!
Ich mache im Moment eine kleine Pause, bin heute mit den Paprika und ein paar Chilis (wurden doch wieder mehr, keine Ahnung warum auch :angel: ) fertig geworden. Werde aber nachher weiter kübeln....es stehn noch sooo viele und lauter tolle.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Schöne Sorten hast du da, viele kenne ich gar nicht. Freue mich schon auf deine informativen Beschreibungen!Und wünsche dir Erfolg und Glück mit deinen Pflanzen.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#9
(17.05.17, 17:21)asmx91 schrieb: Hallo Marion, 
deine "Tomaten Parade" sieht toll aus! Sorten technisch hast von allem was dabei und sogar eine Livingston... Da hast wirklich was geleistet! Ich freue mich mit Dir!
Ich mache im Moment eine kleine Pause, bin heute mit den Paprika und ein paar Chilis (wurden doch wieder mehr, keine Ahnung warum auch :angel: ) fertig geworden. Werde aber nachher weiter kübeln....es stehn noch sooo viele und lauter tolle.
Ganz liebe Grüße
Anneliese

Danke Anneliese
Du wirst sicher noch einiges länger brauchen bis du alles gepflanzt hast. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Sorten.


(17.05.17, 18:19)Anne Rosmarin schrieb: Schöne Sorten hast du da, viele kenne ich gar nicht. Freue mich schon auf deine informativen Beschreibungen!Und wünsche dir Erfolg und Glück mit deinen Pflanzen.

Danke Anne
Ich werde weiter berichten und natürlich auch wieder einige Sortenbeschreibungen machen, wenn ich die Sorten reif bekomme. Bei mir ist das immer echt schwierig durch meine Kettenraucher. Deshalb habe ich viele Buschtomaten dabei, denn die meisten Sorten sind resistent gegen TMV.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Marion...einfach nur klasse.
DU hast mehr Tomaten auf Balkonien, wie mansch einer im Garten.

Ich bin immer wieder fasziniert.. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.142 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.766 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.324 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.230 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.059 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.211 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier