Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
virgi's Saison 2017
So ein Mist, bei meiner Freundin ist die Green Moldovan auch verkreuzt   :sweatdrop:   :devil:



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Ich konnte mal wieder ernten, aber lange wird es nicht mehr dauern, ich sehe schon die Braunfäule
(und gerade fängt es wieder an zu regnen). Für morgen und übermorgen ist auch Regen angesagt. :devil: 


[Bild: img_00054qu9k.jpg]


[Bild: img_0007omu0r.jpg]
[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0007omu0r.jpg]

[Bild: img_0008jauv4.jpg]


Davon gab es heute Tomate / Mozzarella. Die beste war für mich heute die P20xBeauty King  (430 g), obwohl ich eigentlich die Purple
calabash liebe, war die P20 heute noch  besser. Von der Maladingsbums (ihr wißt schon) war ich im Gegensatz zu den anderen beiden
nicht besonders angetan.


Und dann habe ich noch Physalis geernet, teilweise waren sie abgefallen, obwohl noch nicht ganz reif. Ich hatte schon immer mal zwei
oder drei, aber die waren schon im Mund, bevor ich an den Fotoapparat gedacht habe.

[Bild: img_0009ddurx.jpg]


So, jetzt wünsche ich uns allen wieder besseres Wetter Yes

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose 
Nyam Nyam Nyam Yahoo Nyam Nyam Nyam  Tolle Bilder ! 10 10 10 :thumbup: 
So ist es mit ständige Regenwetter.  Ohne Hexengebräu keine Chance. :no:  Einfach sprühen. Du kannst nur gewinnen. Mein GWH ist schon seit 4 Wochen von K&BF befallen, aber ernten werde ich trotzdem, auch wenn zum Schluß die Pflanzen kaum noch Blätter haben. :laugh: 
Du schaffst das auch ! Yes 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
virgi

sehen doch top aus
für uns kleingärtner ..alles ok

seit wir einen reihenabstand von 120 cm pflegen
und luftig abtrocknen lassen - nur dächle - seitenwände weg
befallene blätter weg und gut aus lichten - trocken mulchen -
keine besonderen mittel nötig - ernten seit 2 monaten
ein paar versteckte hatten endfäule - aber das ist ja nicht ansteckend -

mein tip
auseinander pflanzen - weniger ist bei der ernte mehr
so befruchten bzw. tragen die tomaten auch mehr
siehe bilder
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
Deine Calabash haben so eine schöne Form .
Meine waren immer enorm eingekerbt und flacher :undecided: smile
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
Danke Peter, tomatenkind und Ailsa

Ich habe  das verkreuzte "Kuckucksei" aufgeschnitten, nur mehlig, ohne Geschmack und einfach nur bäh.
Zur Strafe kommt die nun in die Soße.

Aber ich habe gleich nochmal eine Frage an die Chiliexperten unter euch. Bei uns war heute wieder Sturm
und meine Rocoto Marlene ist umgefallen. Natürlich ganz viele Blüten ab und zwei Früchte

[Bild: img_0012g1u4x.jpg]

Reifen die Früchte bei Rocotos auch nach wie bei Tomaten?

Liebe Grüße
virgi


P.S.
Morgen ist wieder Erntetag!



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose 
klar kannst Du nachreifen lassen, oder aufhängen zum trocknen. Ob sie schon die richtige Schärfe haben, wirst Du später merken. Die schöne Blüten sind auch ab. Schade, aber sicher kommen noch einige neue dazu. Du hast auch nicht viel Glück momentan. :no: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Peter


Heute war Ernte angesagt

[Bild: img_0014g8p3n.jpg]

nicht schelcht, aber Ananas bleu schmeckt mir noch besser

Rest wurde zu Soße verarbeitet

[Bild: img_0020adspbs.jpg]


[Bild: img_002173owp.jpg]


und diese waren zum Naschen und für eine Quiche

[Bild: img_0022mvosp.jpg]


Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose 
tolle Ernte. Yahoo  10 10 10 :thumbup:  Du hast wenigstens schon was geerntet. Bei mir ist es noch nicht so weit. Es wäre schön, wenn wir mindestens bis ende September kein Frost kriegen könnten. Irgendwie schmecken aber meine Fleischomaten noch nicht so richtig. Es kann aber noch ändern. Vielleicht brauche ich noch etwas mehr Sonne. Gegen Wetter können wir nicht viel machen. :thumbdown: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Peter, ja bei uns ist ja das Wetter auch nicht besonders. Heute hat es mit einigen Unterbrechnungen auch wieder geregnet.
Du hast recht, die Fleischis haben fast alle noch keinen besonderen Gechmack.

Habe fertig:

Von 3.100 g Tomaten sind mal gerade 3 ½  Gläser Tomatensoße übrig geblieben. Dafür aber schon etwas sämiger und
länger eingekocht.

[Bild: img_0025dwp53.jpg]

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  virgi‘s Saison 2022 virgi 93 13.835 11.08.22, 06:44
Letzter Beitrag: womotomate
  Virgi’s Tomaten und Chili Saison 2016 virgi 579 153.736 22.01.17, 17:55
Letzter Beitrag: virgi