Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
virgi's Saison 2017
Danke Phloxe,

die Gurke habe ich inzwischen abgeernet und jetzt späte Buschbohnen in meinen Topf gesät.
Mal sehen, ob die auch noch was werden.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Nach tagelangem Regen konnte ich doch heute noch ein wenig ernten:

[Bild: img_002966s7p.jpg]

Durch den vielen Regen waren einige schon geplatzt, auch wenn sie noch nicht zu 100% reif sind. Die Arielle ist geschmacklich sehr
gut, konnte ich aber auch wegen der Platzer nicht am Stock zum Trocknen hängen lassen.
Einen Teil der Tomis gibt es heute zum Abendessen.





[Bild: img_1314xws2v.jpg]


[Bild: img_131682sr6.jpg]

Hier noch die vor zwei Tagen geerntete Chocolate Stripes, auch die hatte schon ein paar Macken, schmeckte aber sehr gut.


Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Die sehen ja lecker aus. smile
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose
endlich mal schöne Bilder! Yahoo Nyam Nyam Nyam 10 10 10 :thumbup: 
Ich habe auch schon einige probiert, die geplatzt waren. In meine Küche haben sie aber meistens nicht geschafft. Trotzdem muß ich anfangen Samen nehmen, bevor das Wetter zwischen funkt. Die Luftfeuchtigkeit ist überall so hoch, dass ich richtig auf die Pilze aufpassen muß. Die neue Sorten sind noch leider nicht reif, aber das kommt auch noch. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Ernte. Vielleicht versuche ich nächstes Jahr auch mit Chocolate Stripes. Du hast mich schon wieder neugierig gemacht.   :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Ein schöner bunter Teller.  :thumbup:

+ wie ist die "Arielle"  ..??
Zitieren
Danke Xiocolata, Peter und grill-fan

@Peter
Viele meiner Cherrys haben auch nicht den Weg in die Küche geschafft, geschweige denn aufs Foto.
Die Ampel hängt direkt auf dem Weg von der Terrasse in den Garten, da kann ich gar nicht dran
vorbei, ohne zu naschen. Selbst bei Regen ... die Hälfte der Ampel hängt trocken.

@Guido
Die Arielle schmeckt mir sehr gut, sehr schön süß und tomatig. Leider konnte ich die reifen Tomis
nicht am Strauch hängen lassen, da sie durch den vielen Regen schon geplatzt waren. Ich hoffe
auf besseres Wetter, vielleicht klappt es dann !

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Heute gibts bei uns Tomatensalat

[Bild: img_0038z9jko.jpg]

Von der Bursztyn bin ich total enttäuscht, leicht aromatisiertes Wasser, könnte aus Holland stammen. Die Ananas bleu begeistert
mich dagegen sehr, richtig schön süß und tomatig. Die kommt wieder Yes

Und das kann doch wohl keine Green Moldovan werden :huh:

[Bild: img_003259jbr.jpg]


und nochmal von der Seite

[Bild: img_0033xxk51.jpg]


Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hm.. Wenn,dann hat sich dort wohl etwas eingekreuzt. 

Aktuell: Der Mittlere von den drei länglichen Saatbehältern ,dort die Vier in der Mitte.
http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=35120.

(Ich werde mal vorsichtshalber reichlich Körnchen für dich machen....)

LG..
Zitieren
Hallo Gudrun,

Wenn das eine Kreuzung ist und sie dann auch noch schmeckt, ist das doch was ganz feines.  :thumbup:
Hoffentlich nicht auch nur aromatisiertes Wasser  wink ....berichte mal, wie dieses hübsche "Kuckucksei" schmeckt!
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
Hallo Guido und Annett,

das "Kuckucksei" ist leider noch nicht reif genug, werde aber berichten.

Die Green Moldovan habe ich natürlich auf dem Foto erkannt, so habe ich sie mir
auch vorgestellt, nur als sie immer mehr errötete, wusste ich, dass da wohl was
nicht stimmt. Neidvoll auf deine "Grünen" guck!

Einer Freundin habe ich auch eine Pflanze davon geschenkt,  muss mal
nachfragen, ob die auch rötlich wird. Dort könnte ich wenigstens mal probieren,
ist nicht so weit entfernt.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  virgi‘s Saison 2022 virgi 93 13.724 11.08.22, 06:44
Letzter Beitrag: womotomate
  Virgi’s Tomaten und Chili Saison 2016 virgi 579 153.069 22.01.17, 17:55
Letzter Beitrag: virgi