Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
wemus Tomaten 2017
#41
:clap: :clapping: :clap: :thumbup:

Meine sind leider noch lange nicht so weit.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#42
da heute in BaWü Feiertag ist gabs auch eine Feiertagsernte: 2 x Black from Tula sowie die erste Orange Russian117 und diverse Dattel und Cherrys.
Die nächsten muß ich früher ab machen, die waren schon etwas zu weich aber geschmacklich schon mal nicht schlecht.

[Bild: 29499553qz.jpg]

Zum Mittagessen nochmal Frühkartoffeln und die erste Russische Gemüsezwiebel sowie eine der inzwischen zahlreichen Zucchinis

[Bild: 29499554un.jpg]

Meine beiden Birnenmelonen haben mehrere Blüten, sie sind allerdings schon nach einem Tag verblüht:

[Bild: 29499555mh.jpg]

[Bild: 29499556dk.jpg]

Habe sie, so wie die Tomatenblüten, mal krüftig geschüttelt. Bin jetzt mal gespannt ob es irgendwann einen Knubbel gibt.
Mich würde interessieren ob die schon mal jemand angebaut hat und was dabei raus kam?

Die Wettervorhersage sieht auch für die kommende Woche sehr positiv aus, somit sollte es weiterhin immer wieder einige reife Tomaten geben.

Von den vielen Gewittern heute abend sind wir bis jetzt verschont worden.

LG aus dem Nordschwarzwald

Werner
Zitieren
#43
Wunderschön!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#44
Vor Jahren habe ich mehrere Jahre Melonenbirnen gehabt, vor allem in warmen Sommern haben sie viel getragen. Ein paar Früchte gab es aber auch in schlechten Jahren. Die Früchte waren ca. 10cm groß und sehr lecker.

Überwinterung hell und kühl

Dieses Jahr habe ich wieder eine, aber die blüht bis jetzt noch nicht.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#45
@tomatenfan:  Danke für die Erfahrungsberichte. Hört sich ja sehr positiv an. Da bin ich mal gespannt ob ich auch etwas ernten kann. Die beiden Pflanzen stehen mit im GWH und haben inzwischen ein gutes Dutzend Blüten.

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#46
Ganz toll Deine Bilder!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#47
Das warme Wetter hier im Südwesten hält an, und jetzt weiß ich auch warum die Feuerwerk als frühe Fleischtomate eingestuft wird:
Das war bis jetzt für diese Saison geschmacklich die Nr. 1, wobei ja die ersten reifen Tomaten am Stock noch nicht das volle Aroma entwickelt haben sollen??
Kann mir von den Experten (vielleicht @Franken Karl) sagen ob diese Feuerwerk nach original aussieht oder eher nicht? Habe da leider bis jetzt null Erfahrung:

[Bild: 29516072hg.jpg]

Bei der heutigen Ernte waren nochmal 2 Stück dabei, die waren aber nur etwas größer als die Black Cherrys, aber trotzdem lecker.

[Bild: 29516061af.jpg]

inzwischen sind auch bei meiner als letztes ausgepflanzten Berner Rose zahlreiche Knuppels dran:


[Bild: 29516064tu.jpg]

nicht nur bei den Tomaten knuppelts munter weiter, auch die Melonen setzen richtig gut an:

[Bild: 29516068cj.jpg]

gespannt bin ich auf die Kasachische Honigmelonen:  Hatte diese Sorte schon jemand von Euch angebaut????

[Bild: 29516071ij.jpg]

Nachdem mein Frühbeet inzwischen von den Melonen total zugewuchert ist habe ich es mit Pflastersteinen an den Ecken unterbaut, somit können die Pflanzen jetzt unten raus wachsen und auch außerhalb des Frühbeets noch ein paar Melonen "ablegen".

[Bild: 29516069sh.jpg]

Die ersten Gemüse- und auch Spitzpaprikas bekommen rote Backen, der Nachschub an reifen Chillis ist auch gesichert und Gurken gibts inzwischen reichlich.

Probleme bereiten mir vorallem meine Auberginen, die bekommen nach und nach immer wieder welke Blätter und sehen ziemlich übel aus.


wünsche allen noch ein sonniges WE

LG aus dem Nordschwarzwald

wemu
Zitieren
#48
...und du wohnst wirklich im Nordschwarzwald...nicht vielleicht doch in Norditalien   :w00t:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#49
(17.06.17, 22:43)tomatodoc schrieb: ...und du wohnst wirklich im Nordschwarzwald...nicht vielleicht doch in Norditalien   :w00t:

wollte ich fragen... biggrin 

bei mir sind die reife Tomaten noch nicht in Sicht.... ich freue mich schon die Blüten und Knubbeln zu sehen...
Zitieren
#50
(17.06.17, 21:15)wemu schrieb: Das warme Wetter hier im Südwesten hält an, und jetzt weiß ich auch warum die Feuerwerk als frühe Fleischtomate eingestuft wird:
Das war bis jetzt für diese Saison geschmacklich die Nr. 1, wobei ja die ersten reifen Tomaten am Stock noch nicht das volle Aroma entwickelt haben sollen??
Kann mir von den Experten (vielleicht @Franken Karl) sagen ob diese Feuerwerk nach original aussieht oder eher nicht? Habe da leider bis jetzt null Erfahrung:

[Bild: 29516072hg.jpg]

Bei der heutigen Ernte waren nochmal 2 Stück dabei, die waren aber nur etwas größer als die Black Cherrys, aber trotzdem lecker.

[Bild: 29516061af.jpg]

inzwischen sind auch bei meiner als letztes ausgepflanzten Berner Rose zahlreiche Knuppels dran:


[Bild: 29516064tu.jpg]

Die ersten Gemüse- und auch Spitzpaprikas bekommen rote Backen, der Nachschub an reifen Chillis ist auch gesichert und Gurken gibts inzwischen reichlich.

Probleme bereiten mir vorallem meine Auberginen, die bekommen nach und nach immer wieder welke Blätter und sehen ziemlich übel aus.


wünsche allen noch ein sonniges WE

LG aus dem Nordschwarzwald

wemu

ich freue mich für dich  und ich wünsche, dass deine Pflanzen weiter wachsen und gedeihen und dir die Freude bringen. :thumbup:
Zitieren