Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Christoph’s Chilis
#1
Hallo, 

da ich letztes Jahr schon recht erfolgreich mit meinen Chilianbau war will ich dieses Jahr natürlich auch wieder.
Dieses Jahr habe ich mich für folgende Sorten entschieden: Nyam
 
Hungarian Hot Wax
African Chili (Uganda)
Scotch Bonnet
Rote Pfefferschote
Chili Limon
Rawit / Bird's Eye
Habanero Rot
Habanero Geld
Bullet Chili (India)
Pimientos de Padron
Cayenne
Tepin / Chiltepin
Carolina Reaper
BHUT JOLOKIA CHOCOLATE
Fireflame
Bild Brazil
Aji Charapita Iquitos


Und für die Kinder und die Frau noch ein paar Süße:

Riesen Spitzpaprika 
Paprika Yolo Wonder B4
Kl. Paprika Mini Pepers


Mal sehen was es diese Jaher gibt, momentan habe ich die kleinen am Fenster mit zusätzlich LED-Pflanzlicht.
Werde heute abend mal ein Bild einfügen.
Merken
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#2
Hallo Christoph,
deine Liste gefällt mir, bin gespannt auf die Bilder!
Ich fürchte, da ich dieses Jahr mit 4 Sorten angefangen habe werden es von Jahr zu Jahr mehr werden.
So hat es bei den Tomaten auch angefangen... :whistling:
Kennst du eigentlich den Bio-Hof Frings aus Floisdorf? Der steht auch häufig auf den "Kräutermärkten" in unsrer Umgebung.
Der lebt seine Tomaten- und  Chili-Passion beruflich aus. :thumbup:

Wenn das diese Jahr mit dem Kunstlicht bei mir gut Klappt, werde ich im nächsten Jahr -zumindest die Chilis- früher sähen.

Gruß Mike
Zitieren
#3
(23.02.17, 13:17)Eifel-Mike schrieb: So hat es bei den Tomaten auch angefangen...

Tolle Liste!

..... kann es sein, dass das süchtig macht? :undecided:

Herzliche Grüße
Doris
Zitieren
#4
(23.02.17, 20:13)mohrhannes schrieb: ..... kann es sein, dass das süchtig macht? :undecided:

Definitiv Doris, süchtig :blink: aber glücklich  Dance2


Liebe Grüße aus der Eifel

Mike
Zitieren
#5
Süchtig macht es und ansteckend ist es auch.

Durch durch die tollen Bilder hier im Forum wollte ich es dieses Jahr auch mit 4 - 6 Paprikapflanzen versuchen und nun stehen 28 Jungpflanzen auf meiner Fensterbank.  :whistling: Bird

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#6
(23.02.17, 22:08)Tomatenfan schrieb: Süchtig macht es und ansteckend ist es auch.

Durch durch die tollen Bilder hier im Forum wollte ich es dieses Jahr auch mit 4 - 6 Paprikapflanzen versuchen und nun stehen 28 Jungpflanzen auf meiner Fensterbank.  :whistling: Bird

Liebe Grüße 
Tomatenfan

:laugh: :lol: :laugh: :lol:
Zitieren
#7
Ein gewisses Suchtpotenzial hat die ganze Sache mit den Chilis. Zumindest bei mir.
Zuerst waren es drei Sorten und jetzt sind es schon 17 Sorten, wovon ich versuche mindestens zwei pro Sorte zu behalten um neue Samen zu gewinnen.
Der Rest der Anzucht geht an Freunde und Kollegen.
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#8
(25.02.17, 12:50)christopha schrieb: .
.
.
wovon ich versuche mindestens zwei pro Sorte zu behalten um neue Samen zu gewinnen.
.
.
.

Da stelle ich mich für die Carolina Reaper schon mal  in die Bettelreihe. Angel2

Ich wollte sie mir ja eh mal anschauen kommen...

Liebe Grüße

Eifel-Mike
Zitieren