Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Linas Tomaten
#1
Hallo,
Na ja, eine Sorte habe ich schon vorher ausgepflanzt, Rest keimt noch :rolleyes:
aber eine kann ich schon mal zeigen.
Rose quartz Multiflora

   

LG
Zitieren
#2
Das Wetter ist unter aller Sau,

   

Hagel, Schnee, Regen und seit 2 Tagen stapelt sich alles auf den Fensterbänken, sonst waren die tagsüber im Windfang,

   
wenn die Sonne scheint, ist da sofort muckelig warm und perfektes Licht für die Pflänzchen Sun
Nächster Schub wird noch heute - morgen gesteckt

   

und was zum spielen habe ich natürlich auch dabei.
Getrocknete Tomaten aus LIDL, bin gespannt on die keimen.
Die werden aber extra eingeweicht, weil die Tomatengetrocknet und gesalzen sind und ich das nicht im Tee bei den anderen haben will.

   

LG
Zitieren
#3
(01.03.17, 21:23)Lina Strunk schrieb: Getrocknete Tomaten aus LIDL, bin gespannt on die keimen.
Die werden aber extra eingeweicht, weil die Tomatengetrocknet und gesalzen sind und ich das nicht im Tee bei den anderen haben will.

Interessante Idee. Man könnte hier mal Wetten abgeben.
Bin gespannt.....
Zitieren
#4
Ich wette, es wird was keimen. smile
Zitieren
#5
Die Wette kannst du nicht verlieren. Am Ende keimt immer irgendwas. Und wenn es Schimmel ist ...  Clown
Liebe Grüße Antje
Zitieren
#6
Nö nö, ich meine schon die Tomaten.
Warum sollen die denn nicht keimen? Bestimmt sonnengetrocknet, wegen Salz?
Na ja, nicht schlimm. Die Samen sehen nach dem Bad gut aus, Salz abgewaschen, mehrmals das Wasser gewechselt, nu sind die eingepflanzt.

   
Zitieren
#7
Sooo, die getrocknete Tomaten aus Tunesien, die ich im LIDL ergattert habe, kommen!
Was habe ich gewonnen? :noidea:

LG
Zitieren
#8
Wetteinsätze werden festgelegt bevor das Ergebnis feststeht. Also nix!
Jetzt bin ich gespannt was draus wird.
Zitieren
#9
Ich denke Flaschenförmig, so sehen zumindest die getrocknete aus.
Keimen auch ganz normal, gleichzeitig mit den anderen Sorten, keine Zeitverzögerung wegen Salz zu beobachten
   

LG
Zitieren
#10
Ich gebe den Komposter den Zuschlag Yes 
Bin da skeptisch.
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren