Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Doris Tomaten 2017
#11
(22.02.17, 20:30)grill-fan schrieb: Schöne grüne Insel... Yes

Gutes Gelingen.. .

Dankeschön!

Mehr Natur wie hier gibt es selten. Direkt an der Nahe!
Zitieren
#12
Soo - gestern kamen die ersten Tomatensamen unter die Erde:

Lime Green Salad, die sollen dann im Topf auf dem Balkon stehen.

Mit den anderen möchte ich mir doch noch bis Anfang März zeitlassen.
Zitieren
#13
Kurzer Nachtrag:

Lime Green Salad fingen bereits vorgestern an zu keimen. Bisher von 6 Samen bereits 4 Stück. Einer mit Hut, ließ sich aber sehr leicht und ohne Verletzungen ausziehen. smile
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#14
Hallo Doris,

von mir auch noch ein herzliches willkommen bei den Tomatensuchties.
Die Lime Green Salad habe ich auch ein paar Jahre im Anbau gehabt und sie macht wegen der Wuchsform schon Spaß.
Ich habe einmal 10 gesät und auch 10 Pflanzen gehabt. Dieses Jahr muss sie mal aussetzen weil ich noch so viele Sorten
habe, die ich noch nicht angebaut habe.

Gruß Marina
Zitieren
#15
Hallo Marina,

herzlichen Dank für den Willkommen Gruß!!
Kannst Du vielleicht was zum Geschmack und Ertrag der Lime Green Salad sagen?
Ich habe sie als Topftomate empfohlen bekommen, weiß aber sonst nicht viel von ihr.

Herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#16
Hallo Doris,

sie verfärbt sich in ein olivgrün wenn sie reif ist. Der Geschmack war bei mir eher fruchtig tomatig als süß, aber sie hat es geschafft
bei mir drei Jahre hintereinander angebaut zu werden. Sie bekommt bestimmt wieder auf meine Anbauliste aber auch bei mir
ist der Platz begrenzt und ich muss mich entscheiden.

Gruß Marina
Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade ein paar Bilder von Tomaten aufgenommen, die schon mehr oder weniger große Früchtchen tragen. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Herzliche Grüße
Doris

Andenhorn
[Bild: andenhornx7up5.jpg]

Belle Coeur
[Bild: bellecoeurhmutj.jpg]

Black Cherry
[Bild: blackcherryjtunl.jpg]

Intervallo
[Bild: intervallof7u9f.jpg]


Piennolo
[Bild: piennoloiuup5.jpg]

Pink Furry Boar
[Bild: pinkfurryboar7mul2.jpg]

Pitters Pride
[Bild: pitterspridei3u0m.jpg]

Rutje
[Bild: rutje18kupy.jpg]

[Bild: rutje21rukp.jpg]


San Mazzo Mini
[Bild: sanmazzomini1zuqz.jpg]

Und was ist das wohl?
[Bild: frage2au7t.jpg]
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#18
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
Die sind gut!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#20
Ist die Black Cherry nicht rund? Hatte die bisher für eine runde Cocktailtomate gehalten. Bei dir sieht sie eher dattelförmig aus.
Zitieren