Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Bayreuth
#1
Hallo liebe Tomaten-Freunde,
nachdem ich hier im Forum schon seit über einem Jahr fleißig mitlese und durch viele tolle Tips im letzten Jahr meine erste Tomatensaison erfolgreich gemeistert habe, ist es nun an der Zeit mich hier endlich mal anzumelden und mich euch kurz vorzustellen.
Mein Name ist Christian, ich stamme ursprünglich aus Norddeutschland, bin aber durch meinen Beruf inzwischen im ebenso schönen Süden (Bayreuth) gelandet.
Nachdem wir (meine Frau und ich) vor zwei Jahren ein Haus mit einem kleinen Garten bezogen haben, habe ich meine Leidenschaft für das Gärtnern entdeckt.
Im letzten Jahr habe ich, inspiriert durch dieses tolle Forum, drei verschiedene Tomatensorten (Bloody Butcher, Mexikanische Honigtomate, Zuckerpflaume) gezogen und angebaut.
Nun hat mich der Tomatenvirus vollends infiziert, ich bin total begeistert von der Vielfalt der Tomaten. So viele tolle Farben, Formen und Aromen!
Ich freue mich, in diesem Forum viele nette Menschen kennenzulernen, die ebenso tomatenverrückt sind wie ich, und mit denen ich meine neue Leidenschaft teilen kann.

Liebe Grüße,
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

herzlich willkommen.
Der Tomatenvirus wird jedes Jahr schlimmer, da gibt es keine Heilung. :devil: Clown
Auf guten Austausch.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#3
Hallo Christian,

willkommen im Forum! Mein Mann stammt auch aus Norddeutschland smile, ich aus Sachsen und gemeinsam gärtnern wir nun seit ein paar Jahren in Hessen. Angefangen hat es auch bei mir mit 5 Sorten, mittlerweile sind es ca. 50 wenn man alle Kästen, Ampeln und Kübel mitrechnet. Mein Mann ist inzwischen auch infiziert. :

Viel Spaß hier!
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#4
Hallochen und herzlich willkommen !

Oja, hier können wir den ganzen Tag nur über Tomaten quatschen. Aber auch alle anderen Gemüse kommen nicht zu kurz. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns!

Viele Grüße aus Nürnbergwink
Marion

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#5
und viele Grüße aus Würzburg

viel Spass bei uns im Forum und ein gutes Gartenjahr-

Karl
Zitieren
#6
Tja bei mir ist es umgekehrt, ich stamme aus dem Süden und gärtnere inzwischen im Norden der Republik...
und auch bei mir wächst die Anzahl der Sorten, die ich "unbedingt haben muss" von Jahr zu Jahr.....:whistling:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren