Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche Sorten fürs Freiland
#11
Danke Heinz und Alfred

das mit den RAF – Tomaten scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Wenn ich heute Abend daheim bin werde ich mir mal den Link von Alfred vornehmen und durchlesen.
Ebenfalls werde ich mir eine Quelle suchen um an die vorgeschlagenen Samen zu kommen.
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#12
Hi,

falls du noch nach einer Bezugsquelle für die Ace 55 suchst, die wird hier angeboten:

https://www.amazon.de/Tomaten-ACE-55-VF-...0&sr=1-256

Hat noch die Zusatzbezeichnung VF, die mir allerdings nichts sagt ... vielleicht weiß da jemand anders mehr?
Liebe Grüße Antje
Zitieren
#13
Das VF ist die Bezeichnung für die Resistenz gegen B&K fäule.
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#14
Ich hab überigens die RAF und die Ace hier bestellt:

https://www.semillas.de/

....und natürlich noch mehr winktongue
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#15
Ich würde die Tomaten, außer sie wachsen in trockenem Weinbergklima, IMMER überdachen, schon allein wegen der Hagelgefahr.
Zitieren
#16
Ich hatte meine Ace , wie Manfred , auch von semillas , de .... Da wusste ich was ich habe wink
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#17
Danke für die Infos.
Jetzt habe ich auch die RAF, ACE und weitere bei semillas bestellt. Dance2
Freue mich schon auf die Lieferung. :clapping:
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#18
Ich werde besagte Sorten an verschiedenen Stellen ausprobieren. Bei mir an der Hauswand und mitten im Garten. Dann noch beim Nachbarn mitten im Garten und selbiges bei meiner Mutter. Dann ist am Ende der Saison klar wie gut die Sosrten wirklich sind. Werde aber auch noch andere Sorten im Freiland testen.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#19
Du scheinst mir ein toller Nachbar zu sein - auf jeden Fall wenn man Tomaten mag wink
Liebe Grüße Antje
Zitieren
#20
Das hört sich ja mal interessant an, ich werde auch meine Tomaten im Pflanztunnel und im Freiland pflanzen, dazu kommen noch andere Sorten wie Tumbling Tom Red und Wildtomate Gelb.
Mal sehen wie die sich draußen machen. Sun

(16.02.17, 13:42)darkdurben schrieb: Ich werde besagte Sorten an verschiedenen Stellen ausprobieren. Bei mir an der Hauswand und mitten im Garten. Dann noch beim Nachbarn mitten im Garten und selbiges bei meiner Mutter. Dann ist am Ende der Saison klar wie gut die Sosrten wirklich sind. Werde aber auch noch andere Sorten im Freiland testen.

LG Manfred

Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren