Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Orchidees Drinnen und Draußen 2017
#31
Hallo Orchidee,

Ich habe auch erst vor einer Woche den größten Teil meiner Sorten säen können, ich denke, die werden bestimmt, halt nur etwas später. Sind ja noch 6 Wochen Zeit. Ich habe auch nur einige wenige Pflanzen, die schon größer sind. In den anderen Jahren haben die spät gesäten Sorten immer recht gut aufgeholt. Ich drück Dir die Daumen!
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#32
ich habe die herbst winter tomate merinda
auch erst heute gelegt
werde sie allerdings im kübel ziehen wegen transport bei kälte
ich ziehe immer 4 - 6 wochen versetzt
um früh und spät zu ernten
viel glück
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#33
Auch bei mir gibt es noch einige nachgelegte!
Das wird schon....
Liebe Grüße 
Paradeisoma
Zitieren
#34
Hier ein paar Fotos meiner (vergleichsweise) kleinen Pflanzen.
Die Hälfte meiner Paprika- und Chilipflanzen ist zu sehen und leider verwackelt.
Auf einemBild sieht man meine, im Januar ausgesäten, großen Fleischtomaten. Ein paar von ihnen habe ich schon adoptieren lassen. Dasbringt Platz und in diesem Stadium können die Empfänger eigentlich nich viel falschmachen.
Die Kleinen, von denen ca. 1/4 zu sehen sind, müssen noch kräftig zulegen. Mal schauen ob sie es in den noch verbleibenden 3 Wochen bis zu den Eisheiligen, schaffen respektable Pflanzen  zu werden.
LG orchidee

Das Bild meiner Paprikas ist leider in den Tiefen meines Laptops verschollen. :huh: :crying:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#35
Hurra, ich habe die Paprikas wiedergefunden smile 
LG orchidee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#36
Die sehen sehr gut aus!
Wir haben noch mind. 1 Monat Zeit!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#37
Hallo Orchidee,
sei froh, dass die diese Größe haben! So ein bescheidenes Wetter wie im Moment.....das dauert bis die raus können.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#38
Danke Paradeisoma und Anneliese,
Anneliese, genau das habe ich auch gedacht. Yes Vielleicht muß ich sie nocht nochmal umtopfen. Das miese Wetter soll ja auch noch andauern.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#39
Hallochen Orchidee!

Es sieht doch gut aus! Groß werden können Sie doch später auch noch Yes

Haben ja noch reichlich zeit. Ich habe noch welche im keimblattstadium und sogar darunter :thumbup:

Dafür wachsen mir Paprika und physalis über den kopf.  :head:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#40
Schaut Euch doch bitte mal meine Pflanzen and sagt mir ehrlich ob die wohl noch tragen werden. Außer den Großen oben links (im Januar gesät) sind die anderedn ja doch noch recht klein (Ende März gesät) Durch meine diversen Krankheiten (darf garnichts heben, geschweige denn tragen). Für jede Aktion muß mein armer GG ran obwohl er schon fast den ganzen Haushalt alleine macht. Yes Der ist ja nicht immer übermäßig" amused "wenn ich ihn dauernd beanspruche, machts aber immer.
Die 1. Rose und Clematis blühen :heart:

Also ehrlich: Besteht da bei den Kleineren Hoffnung??
Er wollte sie nächste Woche (vielleicht) einpflanzen. Ist gerade dabei die vorjährigen unter den Tomatendächern zu entfernen :clapping: 
LG orchidee

P.S. Rose und Clematis haben sich verkrümelt. :blush:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orchidees "Drinnen und Draussen 2016" orchidee 298 72.104 07.11.16, 17:36
Letzter Beitrag: orchidee