Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ailsas 2017
#21
Danke für den Hinweis. smile Tolle Seite und seeehr gefährlich für den Geldbeutel. Gottseidank ist vieles ausverkauft. :laugh:
Der Tiger ist bestellt....
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#22
Meine Rocotos machen sich prächtig

   

Aber auch die anderen Chilis , Peperonis und Paprikas gedeihen sehr gut.
Wenn es so bleibt , dann gibt es dieses Jahr ein gutes und scharfes Jahr. :whistling:

Hier mal dir grösseren , die kleineren stehen unter Led


   
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#23
Meine wollen plötzlich kräftig Blätter machen und legen richtig los

Biquinho Vermelho

   

Rocoto Marlene

   


weitere Rocotos und hinten Aji Francos

   


Vorne eine der Gorrias und dahinter eine der Edelsüss

   
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#24
Die Milden Sorten für Pulver tragen schon kräftig Blüten und Früchte.

Von den scharfen Chilis ist die Aji Pineapple die erste welche Früchte trägt.

Aji Pineapple

   


Rocoto Marlene

   
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#25
Gratulation zu den ersten Ajis! :thumbup:
Haben deine anderen Rocotos auch ungefähr die Größe der Marlene? Gibt es da auch schon Blüten oder gar Früchte?

Bei mir hat das warme Frühjahr alles ein wenig auf den Kopf gestellt. Zum ersten Mal sind bei mir Rocis früher dran (mit Blüten und Früchten) als die Ajis und sogar schneller als manche annuum.
Die chinense lassen sich hier heuer die meiste Zeit.
Zitieren
#26
Sind alle fast gleich weit .... 
Konnte halt auch die Rocotos , wie Chilis und Tomaten , nicht richtig angewöhnen .
Dadurch fielen meine Rocotos auch durch Sonnenbrand recht zurück .

Dann kam nochmal der  Blitzfrost , bevor sie sich recht erholen konnten .
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#27
Ah, dann ging es dir ähnlich wie mir. Vier meiner fünf überwinterten Rocoto hatte ich etwas zu früh auf den Balkon gestellt bzw. dann zu lange dort gelassen. Sie verloren fast die Hälfte ihrer Blätter und ich hatte schon Angst, sie komplett zu verlieren. Nur eine hatte ich drinnen gelassen, weil sie noch kleiner war und ich sie beim Überwintern (beim Abduschen von Blattläusen) zweimal unabsichtlich verletzt hatte. Spitze abgebrochen, zweimal.  :rolleyes: Danach wurde sie abseits gestellt und etwas mehr verhätschelt. Jene Pflanze ist ebendie von der ich nun die drei Früchte ernten konnte. :w00t:
... während die anderen, die eigentlich viel weiter waren, viel größer, seit ein paar Tagen erst Blüten bilden. Die brauchten tatsächlich bis letzte Woche, um sich zu erholen. Sogar die diesjährigen Rocoto-Pflanzen hatten vor ihnen Blüten und eine Handvoll davon sogar Früchte. :head: So kann's gehen. biggrin
Zitieren
#28
Meine erste Rocoto blüht , ist die Marlene.
Mal sehen ob da Früchte kommen

         


Thai -Chili ( Samen aus Thailand )

   


Banjarmasin

   
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#29
:clapping: Dieses Violett der Roci-Blüten ist einfach toll! 
Warum sollten keine Früchte kommen? Wenn bei dir keine Bienchen herumfliegen, kannst Du die Blüten doch einfach selbst bestäuben. Es reicht in der Regel aber schon ein bisschen Wind.


Die Pflanzen sehen alle richtig gut aus! :thumbup:
Zitieren
#30
Ja das schon , nur nützen alle Bienchen nichts wenn die Roco nicht will und Blüten wieder abwirft.
Da hatten dieses Jahr einige so ihre Probleme.
Kann aber sagen das die Marlene ein paar einzelne befruchtet hat.

[Bild: 29985379nf.jpg]

[Bild: 29985380ge.jpg]



Thai-Chili macht langsam Farbe

[Bild: 29985381kx.jpg]  [Bild: 29985397pe.jpg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren