Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ailsas 2017
#11
(22.01.17, 15:19)Schmatzefein schrieb: J....
Hab mal im Chiliforum gegoogelt, da schrieb ein User, dass die Rocoto Enormous bei ihm sehr scharf war und man richtig milde Rocoto wohl weiterhin vergeblich suchen müsste. :huh:

Kann ich bestätigen. Die samen waren von einem Schweizer Shop. (Offline)
Schon damals habe ich mich gewundert das nur dieser Shop die Samen anbietet.
Habe auch damals nichts im Web gefunden.
Vermute mal Fantasie Namen. Wurde im Chili Forum abgehandelt. Finde es aber nicht mehr.
Erfahrene Rocoto Anbauer vermuteten irgendwas wie Rocoto.Manzano


Zitieren
#12
Danke Alfred für die Info. Dann kann ich mit der Suche aufhören.....
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#13
Ja da muss ich Alfiwe recht geben.....der Shop hiess "Chili-pepper.ch " ....habe noch die Etikette davon.

Na Alfred da machste mir aber Freude :whistling:
Naja nun ist sie in der Erde und ich werde schauen was draus wird.

Also nehme ich das lieber zurück mit dem o.Schärfe :whistling:wink

Ich muss natürlich dazu sagen das ich vorletztes Jahr sogar normale Paprikas hatte , welche plötzlich eine leichte Schärfe aufwiesen.
Genauso wie die Pimiento de Padron ....andere sagen fast gar keine Schärfe , uns haute es vorletztes Jahr fast aus der Hose als wir sie essen wollten biggrin
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#14
Er hat sie aber schon so angeboten. Ohne schärfe.
Bin auch reingefallen.
Zitieren
#15
Ja genau ....da hast du recht.
Darum hatte ich sie mir ja gekauft , denn sonst habe ich fast alles von Peter /Semillas.
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#16
Die Schärfe von Rocotos wird recht unterschiedlich wahrgenomen. Grund dafür ist va. das unterschiedliche Verhältnis von Capsaicin zu den anderen Capsaicinoiden (zb. Dihydrocapsaicin). Rocotos haben einen hohen Anteil an Dihydrocapsaicin. Für die meisten hat das einen schärferen Gesamteindruck. Aber es gibt natrülich auch zwischen den Sorten Unterschiede. Ich bin gerade am Erweitern meiner Rocotosammlung, gerade bei den sehr großen Früchten sind durchaus auch mildere dabei.

Statt Vincents Sweet Habanero würde ich eher Sorten wie Aji Margariteno oder Venezuelan Tiger empfehlen.
LG
Harald
Zitieren
#17
Hallo Harald,

das ist jetzt lustig, denn nach Venezuelan Tiger habe ich gerade vor drei Stunden noch gegoogelt :whistling: Ich les mich gerade mal wieder bisschen durchs Chiliforum, da wurde er sehr lobend erwähnt. Hab aber keinen Anbieter in D oder EU gefunden, hast Du da einen Tipp oder vllt. sogar 2/3 Körnchen?

Aji Margariteno hab ich vor 12 Tagen ausgesät, noch zickt er rum und will sich nicht zeigen. Ich hoffe noch.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#18
Interessant Harald , das hat mir gestern in mfinem Forum auch jemand gesagt biggrin
Demnach habe ich mit der Vinc etwas daneben gegriffen .
Danke aber für deine Tipps , da werde ich mal nach Samen schauen und probieren smile
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#19
Hallo Peti,

daneben gegriffen finde ich jetzt nicht, die ist nicht soooo schlecht. Aber ich kenne ja auch die anderen noch nicht, vielleicht bin ich ja nach der Saison auch dieser Meinung....:laugh:

Falls Du einen Anbieter für Venezuelan Tiger findest, sagst Du mir Bescheid? Wir könnten auch das Porto teilen. Die Margariteno hab ich nur ein paar Körnchen bei Hot Pain bekommen und die sind schon versenkt.....
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#20
Die Venezuelan Tiger gibts bei Fatalii, da zahlt man auch keine Versandkosten und schnell ist er auch:
http://www.fataliiseeds.net/Chili-Seeds/...ild?page=2

Ich hab leider keine Samen mehr.
LG
Harald
Zitieren