Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Günters Saison 2017
#1
Habe heute 2 Briefe mit Saatgut bekommen, anonym. Nehme an, beide kommen aus England. War das einer hier aus den Forum ? Wollte nur danke sagen.

Sieht doch nach Tomatensamen aus.

[Bild: samen-kopie2hssp.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#2
Da war auf jeden Fall jemand sehr freigiebig smile . Schön volle Päckchen :clap:
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Nachdem ich hier aus dem Tomaten Forum auch noch reichlich mit Tomatensamen beschenkt wurde,
habe ich 10 Sorten ausgesucht, die diese Woche noch unter die Erde kommen (am liebsten hätte ich alle Sorten genommen wink ).

Bärentatze---gekeimt nach 3 Tagen
Giant Syrian
Mex. Honigtomate---gekeimt nach 3 Tagen
Large Barred Boar---gekeimt nach 3 Tagen
Rosella
Rumpelstiltskin
Sgt. Pepper (für Anneliese smile )
Shadow Boxing Typ 4 (für Anneliese smile )---gekeimt nach 3 Tagen
Die Einheimischen aus der Türkei
Zaczilla

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#4
Ohne dich jetzt beeinflussen zu wollen wink , aber ich möchte die die "Blush" noch sehr ans Herz legen. Die baue ich seid ein paar Jahren an. Geht nicht mehr ohne smile .
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Danke für den Tipp, Manfred ! :clap:

Ich muß mal überlegen. wink

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#6
Alle sind gekeimt, da muß ich wohl so langsam an's Pikieren denken. wink

[Bild: tomatenhlqwh.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#7
Hallo Günter,
Deine Pflänzchen sehen gut aus! Soweit bin ich noch lange nicht....meine sind erst im Keimbeutel.
Nach 3 Tagen keimen schon die ersten.....bin schon so gespannt...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Ja, ich bin glaube ich auch zu früh gestartet, Anneliese.

Nachdem mir ein paar geschrieben, ob ich noch ganz dicht bin, so früh anzufangen wink ,
habe ich mal nachgesehen.
Letztes Jahr bin ich erst im März gestartet

Aber was soll's irgendwie bekomme ich die auch durch. :clap:

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#9
ich denke nicht, dass Du zu früh bist....die werden!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
DANKE ! :heart:

Liebe Grüße Günter


Zitieren