Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Johannes Tomaten 2017
#21
Hallo Baer,

die schauen wirklich super aus und waren bestimmt sehr lecker. Sollte mich auch mal aufraffen ein paar geschmacklich interessantere Sorten anzubauen, aber die Riesen mit ein paar 100 Kilo fazinieren mich einfach noch ein bisschen mehr. Aber sehr schöne Sorten hast du, auch bei den Tomaten!

Viele Grüße,
Johannes
Mein Tomatenbuch auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Zitieren
#22
(19.01.17, 12:02)Team Z schrieb: Hallo Baer,

die schauen wirklich super aus und waren bestimmt sehr lecker. Sollte mich auch mal aufraffen ein paar geschmacklich interessantere Sorten anzubauen, aber die Riesen mit ein paar 100 Kilo fazinieren mich einfach noch ein bisschen mehr. Aber sehr schöne Sorten hast du, auch bei den Tomaten!

Viele Grüße,
Johannes

Hi,
klar wenn man den Platz dafür hat einfach mal Spassenshalber mal schauen was dabei herauskommt. Aber Wir leben ja von den Sachen, die Wir im Sommer produzieren und wenn man so einen Kürbis mal angeschnitten hat, hält Er ja auch nicht mehr so lang und deshalb sind bis zu 15 Kg auch ok, die kann man verarbeiten bevor er anfängt zu faulen.

LG schneddel
Zitieren
#23
Da gebe ich dir recht Schneddel, in der Gewichtsklasse kann man die Produkte auch leichter verkaufen. Wobei sich die Atlantic Giants bei entsprechender Lagerung doch auch sehr lange halten.
Baut ihr hauptsächlich im Freiland an oder sind eure Tomaten überdacht? Was habt ihr da so für Wetter?
Überlege, ob ich nicht einige Tomaten am Acker pflanzen werde, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sich das bei meinem Klima rentiert...

Viele Grüße,

Johannes
Mein Tomatenbuch auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Zitieren
#24
Also unser Klima hier wird als Subtropisch mit Kontinentalen Einfluss beschrieben. Wir liegen auf dem selben Breitengrad wie Rom oder Madrid nur eben weiter östlich.
Abgesehen von diesem Jahr haben Wir eigentlich kurze, milde Winter mit viel Schnee. So ein Winter wie in diesem Jahr ist für hier außergewöhnlich, kommt aber alle paar Jahre mal vor. Sommer bedeutet hier Trockenheit und Hitze von Ende Mai bis Mitte September, da fällt auch so gut wie gar kein Regen. Deshalb gießen Wir hier auch nicht, sondern bauen alles auf Dämmen an und bewässern dazwischen alle 3 Tage je nach Temperatur.
Letztes Jahr hab ich für den gesamten Garten inklusive Blumen, 1000cbm Wasser verbraucht, ohne eigenen Brunnen wär das nicht machbar.
Bis vor 2 Jahren haben Wir noch 2000 Paprika gepflanzt, dass machen Wir aber nicht mehr, auf der Fläche wachsen jetzt Kürbisse.

LG Schneddel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#25
Habt ja ein richtiges kleines Paradies=)

Mein Tomatenbuch auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Zitieren
#26
(19.01.17, 14:46)Baer62 schrieb: Also unser Klima hier wird als Subtropisch mit Kontinentalen Einfluss beschrieben. Wir liegen auf dem selben Breitengrad wie Rom oder Madrid nur eben weiter östlich.
Abgesehen von diesem Jahr haben Wir eigentlich kurze, milde Winter mit viel Schnee. So ein Winter wie in diesem Jahr ist für hier außergewöhnlich, kommt aber alle paar Jahre mal vor. Sommer bedeutet hier Trockenheit und Hitze von Ende Mai bis Mitte September, da fällt auch so gut wie gar kein Regen. Deshalb gießen Wir hier auch nicht, sondern bauen alles auf Dämmen an und bewässern dazwischen alle 3 Tage je nach Temperatur.
Letztes Jahr hab ich für den gesamten Garten inklusive Blumen, 1000cbm Wasser verbraucht, ohne eigenen Brunnen wär das nicht machbar.
Bis vor 2 Jahren haben Wir noch 2000 Paprika gepflanzt, dass machen Wir aber nicht mehr, auf der Fläche wachsen jetzt Kürbisse.

LG Schneddel

Hi,
Stimmt ja, die Lage inmitten von Wiesen und Feldern direkt vor den Bergen ist schon schön.

LG Schneddel
Zitieren
#27
(20.01.17, 09:02)Baer62 schrieb:
(19.01.17, 14:46)Baer62 schrieb: Also unser Klima hier wird als Subtropisch mit Kontinentalen Einfluss beschrieben. Wir liegen auf dem selben Breitengrad wie Rom oder Madrid nur eben weiter östlich.
Abgesehen von diesem Jahr haben Wir eigentlich kurze, milde Winter mit viel Schnee. So ein Winter wie in diesem Jahr ist für hier außergewöhnlich, kommt aber alle paar Jahre mal vor. Sommer bedeutet hier Trockenheit und Hitze von Ende Mai bis Mitte September, da fällt auch so gut wie gar kein Regen. Deshalb gießen Wir hier auch nicht, sondern bauen alles auf Dämmen an und bewässern dazwischen alle 3 Tage je nach Temperatur.
Letztes Jahr hab ich für den gesamten Garten inklusive Blumen, 1000cbm Wasser verbraucht, ohne eigenen Brunnen wär das nicht machbar.
Bis vor 2 Jahren haben Wir noch 2000 Paprika gepflanzt, dass machen Wir aber nicht mehr, auf der Fläche wachsen jetzt Kürbisse.

LG Schneddel

Hi,
Stimmt ja, die Lage inmitten von Wiesen und Feldern direkt vor den Bergen ist schon schön.

LG Schneddel

Zitieren
#28
    Hier ein Bild.
Zitieren
#29
So meine Liste wird nun wieder etwas erweitert:
Alice`s Dream
Beauty King
Burracker`s Favorite
Berkeley Tie-Dye Heart
Copia
Porterhouse
Thai Pink Egg
Blue Ambrosia
Ace 55
De Barao Orange
Dark Galaxy
Brin de Muquet
Blue Pitts
Blue Bayou
Citrina
Behemoth King
Rebecca Sebastians Bull Bag
Purple Dog Creek
Mein Tomatenbuch auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Zitieren
#30
Zur Zeit kann man wieder Gratis Heinz Tomatensamen erhalten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
http://www.heinzgrowyourown.de

Bei mir gehts langsam los mit den Tomaten. Konnte mich nicht zurück halten und hab schon vor 3 Tagen ein paar zum Keimen geschickt... viele keimen auch schon sehr schnell. Muss morgen mal das Anzuchtlicht fertig machen.

Viele Grüße,

Johannes
Mein Tomatenbuch auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Zitieren