Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
asmxens Überraschungen 2017
#1
Euch Allen ganz viel Glück, Gesundheit und tolle Ernten!

Bei mir geht es auch so langsam los:

[Bild: bild0568ohsk3.jpg]

                   


Bei den Paprika bleibe ich meinen "Ungarn" treu, auf die ist einfach Verlass!
Tomatentechnisch wird es international werden...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#2
Hallo Anneliese,Give_rose
ich kann Dich nur bestätigen. Paprika muß nicht immer scharf sein. Mir ist es auch lieber wenn sie zuverlässig und pflegeleicht sind.:thumbup:
Mit Deine Tomaten hast Du noch bestimmt genug zu tun.Yes

Wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit für 2017. Es kann nur besser werden !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Ich liebe Überaschungen!
Viel Glück für die neue Saison!
Ich leg morgen los mit Paprika!
Liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
#4
Hallo Anneliese
Hallo Maria

ein gutes neues Jahr
wünscht euch Karl

Ich habe gestern bei Semillas eingekauft, dieses Jahr gibt es viel Pulver.
Ich will diese Woche mit der Chili-Aussaat beginnen,

LG Karl
Zitieren
#5

Hallo Anneliese und Maria

Meine Paprikasorten sind auch grade am keimen .Yes

Weil ich ja nur ein relativ kaltes , helles Fenster habe , wachsen die Pflänzchen recht langsam .
Aber sie sind noch jedes Jahr groß geworden , Yes

LG
Rosalie
Zitieren
#6
Meine schwimmen seid Sonntag Abend im Kamillentee. Am Dienstag wird gesäht.
Von süß bis sehr scharf alles dabei smile
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Mein Paprikas schwimmen auch in Kamillentee!
Die Chilis kommen morgen ins Bad und die Rocotos wachsen schon!
Die Tomaten haben bei mir noch Zeit,
Zitieren
#8
Da bin ich schon mal gespannt auf deine Sortenauswahl und Berichte smile
Hoffe, dass das Wetter diesmal etwas freundlicher wird...
LG
Harald
Zitieren
#9
Hallo Harald,
das bin ich auch....es werden vor allem wieder sehr alte Sorten sein über die man im Internet nix findet, nur ich hab mir viel zu viele rausgesucht. Selektiert wird bei der Anzucht, oder durch das Wetter...
LG Anneliese
PS: fast keine Neuzüchtungen und Blaue
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Man sollte die guten alten Sorten auch nicht vergessen, da gibts noch viele vergessene Schätze smile
LG
Harald
Zitieren