Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
asmxens Überraschungen 2017
#31
Hallo Annett,
sollte ich von der Gärtnerei noch was wollen, kann ich mir die bestellen. Im Moment bin ich recht gut versorgt. Die Extremisten hab ich weggelassen....
Die Tomaten Auswahl ist nicht so groß aber ordentlich. Ich habe mir auf jeden Fall die Visitenkarte in meinen Ordner geklebt, da finde ich die Adresse immer, auf meinem Laptop ist das fraglich..
Ich wünsche Dir eine gesunde Saison 2017
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
Danke, ja das wünsche ich Dir auch. smile Das muss einfach mal wieder ein gutes Jahr werden, kann ja nicht immer so bescheiden weitergehen. wink

Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#33
Meine Paprika werden was...mache keinen extra Thread auf...

Bolivian Rainbow
Back Pearl
Budai Csipös
Black Hungarian
Physalis
Feher CECE süß
Greygo
Purple Ufo
Lilac Bell

[Bild: bild00452ru6j.jpg]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#34
(14.02.17, 12:49)asmx91 schrieb: Meine Paprika werden was...mache keinen extra Thread auf...

so wie die aussehen hätten sie aber einen verdiehnt :thumbup:
aber so muss man nicht lange suchen

herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#35
Ja, Anneliese, die sehen hübsch aus!
Meine sind noch nicht geschlüpft bzw noch gar nicht gesät. Die Gemüsepaprika mache ich dieses Jahr erst am 1. März mit, vorläufig bekämpfe ich Spinnmilben *grrrr*

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#36
Ach Anneliese die sind suuuuuper!
Ganz liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
#37
Hallo paradeisoma,
es sind zu 90 % ungarische Sorten und Samen....einfach nur klasse! Ich komme mit denen so super zurecht - die neumodischen Mode Chilis wollen bei mir einfach nicht...und außerdem sind die vielllll zu scharf :hot1:
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#38
Toll. Das sieht sehr gut aus.:clap:
Wir grabbelt es schon mächtig, aber muß noch gedulden. Hab nicht die Möglichkeiten .

Aber das wird bei mir auch schon werden.
Zimmerblumen meiner Dame.....vieleicht verseuchte Orchideen und so was.:crying:
LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#39
Frank,
zieh wieder bei Dir im Garten an... das funktioniert.
Du könntest doch auch noch ein paar ungarische Paprika anziehen, sind Annums und die sind schnell.
Wenn Samen brauchst, einfach melden...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#40
Jetzt probiere ich mal im neuen Forum ein Bild einzustellen....
Meine Tomaten sind bis auf eine (die ist in der sterilisierten Erde wild aufgegangen) und die darf wachsen, getauft habe ich die "Surprise".... pikiert
Mit der Anzucht bin ich bis auf die "Freiländer" fertig...die mach ich erst in 14 Tagen in die Keimbeutel.

[Bild: bild00538qsoc.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren