Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Phloxes Kuriositäten und Anderes 2016
#1
Heute habe ich meine seltsamste Erscheinung mal fotografiert. Habe leider kein Foto im Baby und Kleinpflanzenalter gemacht.

[Bild: 26709607ez.jpg]

Mutter: Caprese F1 ..... liebe ich sehr, baute jedes Jahr bißchen aus der Tüte an. Diesjahr war die Tüte leer und ich hatte ja Samen aufgehoben. Also........
Es kamen paar 'vernünftige' Pflänzchen zutage und ein Gebilde aus 2 'wolkigen' Blättchen :huh: ...... lange ohne Spitze. Und ich war immer dran, sie weg zu werfen.... aber die Neugierde .... und das ist dann draus geworden:

[Bild: 26709611qk.jpg]

Ein Kranz Früchte ist schon geerntet. Dieser halb und oben ist sie noch mal am Knospen. Die lasse ich auch dran.
Die Früchte sind fast so groß wie die ihrer Schwestern.

[Bild: 26709639bn.jpg]

Diese zwei, die ich behalten habe, fallen auf durch größere Blätter als ihre Mutter und auch größere Internodien (und lassen sich schlecht fotografieren, sorry)
Ok, sie haben auch einen anderen Standort. Früchte sind ebenso etwas größer, aber ich habe ihnen auch nur 5 Triebe genehmigt. Ihre Mutter hatte mich zu mehr überlistet.
Wüste Pflanzen, die mir aber Spaß machen und mich heute sehr zum Recken brachten, damit ich ihnen die neuesten Blüten klauen konnte. Für die nächsten brauche ich 'ne Leiter. :laugh:
Zitieren
#2
Meine 2. Rück-kreuzug ist eine Tumbling Tom und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, warum dieser eine so 'sehr taumelig' war.
Es ist eine sehr kleinfrüchtige Wildtomate geworden. Rot und sehr knackig. Ich habe ihm ein kleines Rosenspalier spendiert und er spielt Deko-Tomate.
Ist pflanzenmäßig noch sehr gut 'im Schuß', während die anderen fast fertig sind und übel herum hängen. Die hatten aber auch viel früher Früchte.
Zitieren