Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Flüssigdünger
#1
Hallo,
ich habe hier einen Flüssigdünger von floraline NPK 7-3-5
für ALLE ZIERPLANZEN
und biggrinüngemittel mit Ammoniumnitrat Gruppe D2.

Kann ich den für meine Kübeltomaten nehmen oder lasse ich lieber die Finger davon?
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#2
Der hat zu wenig Kalium für Fruchtgemüse.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#3
Wie Anne Rosmarin schon schrieb, zu wenig K und vor allem zu viel N => Pflanze produziert Blätter, aber keine Früchte. Nix für Tomis.
Zitieren
#4
Danke Ihr beiden,
War mir auch unsicher wegen der Betonung "ZIERpflanzen", Ob ich das an Gemüsepflanzen machen darf.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#5
Nee, du kannst theoretisch jeden Dünger nehmen. Tomaten sind auch schöne Zierde. *g*
Nein, es muss die Zusammensetzung passen. Ein Tomatendünger sollte N-P-K im Verhältnis 2:1:3 Anteile haben.

LG Tubi
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#6
2-1-3..............2-1-3...........hatte ich doch schon woanders her gelesen.:head: Es will einfach nicht in meine Birne, wobei es doch so wichtig ist.
2-1-3.........2-1-3........jetzt müßte es drin sein.:whistling:
Danke
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#7
Hast du denn einen passenden gefunden ?
Zitieren