Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Schnecken ohne Ende
#41
(14.07.11, 17:30)diptam schrieb:
Zitat:Gibt es eigentlich schon einen Rent-a-Laufente-Service

ja gibts schon!
die süßen schei**en die ganzen gartenwege voll!
.. aber verputzen tatsächlich alles... nicht nur schnecken

lol :clapping::clapping:

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#42

Die erste Schnecke 2013 HEUTE! erlegt.

Grrrrrr. Das fängt ja gut an.



:scared:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#43
Schnecken habe ich hier das ganze Jahr. Wenn's kalt wird kommen sie rein und vergnuegen sich in der Kueche. Ist nicht so schlimm, da sie nur im Dunkeln unterwegs sind, aber nachts barfuss an den Kuehlschrank gehen ist nicht empfehlenswert!
Zitieren
#44
(05.01.13, 19:58)Hier schrieb: Die erste Schnecke 2013 HEUTE! erlegt.

Grrrrrr. Das fängt ja gut an.



:scared:

Weidmanns Heil

Am 5.1 Schnecken. :head: Wahnsinn :thumbdown:

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#45
ich war auf der Jagd nach leeren SchneckenhäuschenDie Ausbeute war nicht schlecht.30 habe ich zusammen.Nach einigen weiteren Wiesenspaziergängen kommt das Wahlholz zum Einsatz,Dann werden die Gartenbeete damit bestreut.Trudi
Zitieren
#46
(05.01.13, 22:21)Bubbleworks schrieb: Schnecken habe ich hier das ganze Jahr. Wenn's kalt wird kommen sie rein und vergnuegen sich in der Kueche. Ist nicht so schlimm, da sie nur im Dunkeln unterwegs sind, aber nachts barfuss an den Kuehlschrank gehen ist nicht empfehlenswert!

Oh joo... so eine Nacktschnecke am nackten Fuss kleben haben.... igitt !
[Bild: u055.gif]


Grüßle aus BaWü
Zitieren
#47
Ich habe eine Weinbergschnecke in der Waschküche an der Decke kleben. Das ist für sie wahrscheinlich tödlich, denn da drin ist es zu warm... aber wenn ich sie abreiße, beschädige ich den Deckel, und dann stirbt sie auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#48
Ha! Wir bekommen endlich Winter hier! Nicht dass ich hoch begeistert bin, da bei 5 Schneeflocken in London alles zusammenbricht und nix mehr geht, aber endlich werde ich die dummen Schnecken los!! Und die Blattlaeuse die bereits den Hibiskus besiedelt haben!!
Zitieren
#49
(23.06.11, 21:41)breithine schrieb: ich dreh so was von am Rad im Moment. :angry:
Wir haben hier seit ca. 3 Wochen Regen, Regen und nochmal Regen. Ab und zu kommt mal die Sonne durch. Aber wirklich nur ab und zu.
War gestern in meinem Schrebergarten. habe an einem einzigen Wirsing allein 26 Schnecken entfernt. Der Sellerie, die Kartoffeln, die Zwiebeln usw. sind alles radikal abgefressen. Meine Bohnen finde ich gar nicht mehr. Man kann sie nur noch erahnen. Musste ich natürlich wieder nachsäen.
Heute war ich wieder hinten und das selbe Spiel.
Ich bekomm jetzt wirklich langsam die Krise.
Das Wetter und die Schnecken machen mich langsam zur rasenden Wildsau.

Ich bestreue die Schnecken mit Salz (ich weiß, das ist nicht sehr freundlich aber selber fressen macht fett). Schadet das Salz eigentlich meinen Pflanzen oder dem Boden??


Dieser Beitrag ist schon älter, aber mir geht ähnlich. Mich kotzen (sorry) die Schnecken auch an. In den Kübeln, im Hochbeet, an der Hauswand hoch, es langt. Ferramol streu ich sowieso schon prophylaktisch und jetzt bin gemein: Ich werfe die Viecher auf einen Haufen und schmeiße Salz drauf. Pech für die. Mag sein, das mich jetzt einige hassen, aber ich hasse Schnecken. :whistling:
Zitieren
#50
Hallo, ich habe "leider " keine Schnecken mehr, wiel ich auf dem Balkon gärtnere. Was ich aber einmal gern ausprobiert hätte ist eine "homöopathische "Schneckenabwehr nach Christiane Maute:
Schecken absammeln und mit schnellem Schnitt "human " töten.Auf Zeitungspapier trocknen lassen.Dann die Schnecken verbrennen.
2-3 Teelöffel dieser Asche in 10l Wasser einrühren und über das Erdreich um die Pflanzen gießen.
Vielleicht hat jemand Lust das mal auszuprobieren und darüber hier zu berichten.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren