Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
"Faddi Taj Fajta"?
#1
Ich hab eine Tomate mit dem Namen "Faddi Taj Fajta" geschenkt bekommen (als ob ich nicht genug Pflanzen hätte...)
Ich tippe auf irgendeinen blöden Fantasienamen oder einen Schreibfehler. Ausser einem kurzen Hinweis auf den Arche Noah Jungpflanzenmarkt finde ich einfach nix dazu. Soll eine Salattomate sein. Ich hasse das, wenn jemand irgendwas aufs Namensschild schreibt. Google Übersetzer behauptet, es wäre Ungarisch und bedeutet "Faddi Landrassen" - hilft mir nicht weiter.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das für eine Sorte sein könnte smile
LG
Harald
Zitieren
#2
(03.06.16, 22:44)hhh13 schrieb: Ich hab eine Tomate mit dem Namen "Faddi Taj Fajta" geschenkt bekommen (als ob ich nicht genug Pflanzen hätte...)
Ich tippe auf irgendeinen blöden Fantasienamen oder einen Schreibfehler. Ausser einem kurzen Hinweis auf den Arche Noah Jungpflanzenmarkt finde ich einfach nix dazu. Soll eine Salattomate sein. Ich hasse das, wenn jemand irgendwas aufs Namensschild schreibt. Google Übersetzer behauptet, es wäre Ungarisch und bedeutet "Faddi Landrassen" - hilft mir nicht weiter.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das für eine Sorte sein könnte smile
Regionale Sorte von Südwestungarn. Kenne ich aber nicht. Fadd ist ein Ort. Tajfajta = Regionale Sorte.

Salattomate
Lycopersicon esculentum
Faddi Taj Fajta
Salattomate mit gutem Geschmack: gute Süße, markantes Aroma mit wenig Säure.
Sehr ertragreiche (8kg pro Pflanze) Sorte. 5-7 Früchte pro Rispe,
zylindrisch, leicht gerippt, dunkelrosarot mit
weißlicher Haut. Unbegrenzt wachsend, starke Wüchsigkeit.

Liebe Grüße
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Peter,

danke für die Informationen. smile Irgendein Plätzchen wird sich schon noch finden, dann soll die Sorte zeigen, ob sie etwas kann.
LG
Harald
Zitieren
#4
(03.06.16, 23:28)hhh13 schrieb: Hallo Peter,

danke für die Informationen. smile Irgendein Plätzchen wird sich schon noch finden, dann soll die Sorte zeigen, ob sie etwas kann.
Neue Sorte. Teilgenommen bei eine Bio Wettbewerb. Ergebnis kenne ich nicht.
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren