Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gelbe Triebspitzen ,Blätter an den Tomaten
#11
Noch eine Frage an Guido:
Ich habe, wie Du empfohlen hast, nur 1 Teelöffel in die 20l Eimer gegeben außerdem Pferdemistpellets und Kompost:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#12
Hallo orchidee,Give_rose
das sollte erstemal reichen, wenn Du aber die erste Tomis geerntet hast, würde ich noch ein Teelöffel Patentkali geben. Dann hast Du mehr Blüten, brauchst Du etwas weniger gießen und die Tomaten haben eine bessere Geschmack. Ich würde aber Guido auch nicht wiedersprechen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#13
Peter ich bin kein Dünge-Guru.. .:noidea:

Die Hersteller geben ja Düngewerte für den Freilandanbau vor.
Nur weiß keiner so richtig ,wieviel noch/schon in seinem Gartenboden/Kübel enthalten ist.
Darum nehme ich immer nur den unteren Wert...und auch diesen nicht auf einmal.

Auch das genaue Nachwiegen der Düngemittel ist keine Schande.

Bei Patentkali ergab Nachwiegen-mit Feinwaage- folgenden Wert.
Ein Schnapsbecher voll = 30g.
Ein Teelöffel gestrichen voll =10g..

Laut Hersteller sind 30% davon-schwefelhaltig-+schnell wasserlöslich, der Rest benötigt feuchtes Klima-also wenigstens 5-8 cm tief einbuddeln-um sich langsam zu lösen.

@ Peter+ Orichdee
Ich weiß ,Ihr habt das Bild vor Augen..
http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=28218

(Ab und zu bin auch ich ein "Glückskind" ...)Angel2




Zitieren
#14
Danke Guido,Give_roseGive_roseGive_rose
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
Auch von mir "Danke"!!!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren