Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
BareMigs und Jerrys Garten 2016, 3. 7.
#11
Da kann ich nur sagen:
Schöne grüne Insel..:thumbup:
Zitieren
#12
Hach, schon wieder so schöne Fotos. :w00t:
Die Ernte wird bestimmt genial. :clapping:

Danke für die Einladung. smile
*zu den Erdbeeren hupf* *zu den Kirschen hupf* und *zu den Äpfeln direkt nochmal über den Zaun hupf* Nyam
Wie? So war das nicht gemeint? Zu spät. *Bäuchle reib* :blush:Clown

Tolle Apfelsortenauswahl. :clapping: Da hat sich noch jemand was gedacht, als die Bäume gepflanzt wurden und für eine lange Apfelerntesaison geplant. Yes :thumbup: Alles tolle alte Sorten! *neidisch guck*

Der Skovoged ist ein knalleroter, früher Apfel, süß und saftig. Seeeeehr rot, so rot, dass sogar ein Teil des Fruchtfleisches noch bissl rot ist. smile War Anfang des 20 Jahrhunderts eine der dänischen Hauptsorten.

Guldborg ist klein, gelb und wird an der Sonnenseite rot. Ein früher Apfel, ab Anfang September zum Sofortverzehr, sehr saftig und mit ganz weißem Fleisch. Nicht lange lagerbar, aber ein wunderbarer Start in die Apfelsaison und prima auch für Saft, Apfelmus, Kuchen ... Muss für perfekten Geschmack ausgereift geerntet werden.

Der Bodil ein grüner Lagerapfel, der von der Optik an einen Glockenapfel erinnert, schön süß wird und sehr gut schmeckt. Ab Mitte Oktober gepflückt ist er bis ins Frühjahr haltbar. Am besten etwas vor der Pflückreife ernten, dann erhöht das die Lagerbarkeit. Die Süße kommt nach ein paar Wochen Lagerung erst richtig. Möglicherweise hast Du in diesen Apfel im Herbst dein Zähnchen geschlagen. tongue Die Sorte wurde 1850 auf Lolland entdeckt. wink

Wenn jetzt eure Nr. 4 noch ein Klarapfel ist, dann habt ihr wirklich die ganze Apfelsaison abgedeckt. smile

Bei so vielen Äpfeln würde ich mich mal so nebenbei nach einer kleinen Handkelter umschauen. Vielleicht wird irgendwo eine günstig vertickt. Selbstgemachter Apfelsaft ist was Feines. *schlürf*
Zitieren
#13
Ach ist das schön!
:clapping::clapping::clapping: bin ich ganz schön neidischSun

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#14
Das sieht echt schön aus!
Da kann man es sich gutgehen lassen und sich richtig ausleben!
Viel Spaß in dem tollen Garten!
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#15
@Günter:
Danke Günter. wir haben unser Panama gefunden. :cool:

@Grill-fan:
Absolut. Yes

@Maya:
Ja, früher wurde noch nachgedacht. Selbstversorgung ist eben etwas Anderes als Profitmacherei. Handkelter gab es nicht nur günstig vertickt, sondern sogar für lau. Dance2 Meine Schwägerin hatte einen auf Halde. Diese Wikinger haben alles. :laugh:
Danke für die Infos.
was Nummer vier ist werden wir sehen.
Bodil hört sich nach dem an, den ich gemampft habe, war gut. Nyam

@Tomatenhexe, Svenja:
Vielen Dank, wir sind sehr froh.

@Tomatenelli:
Hauptsache was zum Wegmampfen, Deko kann warten. :laugh:
Ein Zaun ist nie verkehrt. Ich bin sehr froh, dass wir große Hecken haben, das hält die Damhirsche etwas ab.
Stück für Stück ist auch meine Devise. Eins nach dem Anderem.

Die ersten Rosen fangen an zu blühen.
[Bild: W7ckfu7.jpg?1]

[Bild: hMwzeLh.jpg?1]

[Bild: CkixMF1.jpg?1]

[Bild: lvfR3Mk.jpg?1]

Bleibt heiter. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#16
So viel gedeiht und blüht bei euch! Wie schönGive_roseSun


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#17
Hallo Sebastian,
wunderschöne Bilder !Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#18
Vielen Dank euch beiden. Yes
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#19
Unglaublich. Wunderschön. Freut mich das ihr angekommen seid. auch wenn ich euch nicht kenne. Aber an so einem Ort würde ich mich auch wohl fühlen. Ich freue mich für euch.
Gruß Alex
Zitieren
#20
Vielen Dank Alex, das ist sehr nett. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren