Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenhauben - wie lang abschneiden
#11
Hallo Neuling,

danke für den Link. Wenn ich das richtig sehe, hast du sog. Vlieshauben bestellt, die nehme ich gegen Sonne, Wind und Kälte. Am Donnerstag hatte ich zwei Jungpflanzen per Post bekommen (meine ausgesäten Sorten hatte ich leider emtsorgen müssen), die ich gleich in die Kübel eingepflanzt habe und gegen die Sonne mit den Vlieshauben geschützt habe. Konnte erst heute Morgen die Hauben entfernen und sie waren vom Regen klatschnass und die Tomis auch. Bei Regen nützt also Vlies nichts.

Guck doch mal hier den letzten Beitrag von asmx
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Virg...16?page=35

Viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#12
Na ich werde es mal probieren,es ist auf vielen Seiten auch zu lesen das es vor Regen schützt z.b. :

Zitat:Auf Grund dieser positiven Eigenschaft sind die Pflanzen immer trocken und können keineswegs zu faulen beginnen. Das Tomatenvlies bietet aber nebenbei noch einen effektiven Schutz von Regen, Wind und Hagel. Auch eine Überhitzung im Innenbereich kann ausgeschlossen werden, weil die warme Luft durch das feine Gewebe entweichen kann.

http://www.tomatenpflanzen.info/tomatenvlies/

Zitieren
#13
Wie soll Vlies vor Regen schützen, das ist doch durchlässig.

Auf der Seite steht das so, weil man über die auch Vliese, Schläuche ect. kaufen soll:devil:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#14
Ich für meinen Teil verwende dieses Vlies in meiner (sehr)-windigen Freilandecke.
Solange, bis die Nachttemperaturen an die +10° heran kommen.
   
   
   

Danach kommt das Vlies weg.
Nach Regenschauern trocknet der Wind die Pflanzen ..

Diese Vlies hatte ich auch mal als provisorisches Regendach verwendet.
Das war bedingt tauglich..
   



Zitieren