Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
-_- Svenjas Tomaten
#21
Hallo Svenja,

sehr schön dein kleiner Urwald. Bekommen deine Pflanzen da auch Sonne ab? Meine müssen auch zum großen Teil Wind und Wetter aushalten. Bisher noch alles ok. Weiterhin viel Erfolg

Gruß Marina
Zitieren
#22
Das sieht ja sehr gut aus! Wünsche weiterhin gutes Gelingen. Die Oma wird sich freuenYes


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#23
Hallo Svenja,
die sieht suuuper aus:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#24
Für den ersten Durchgang..sehr gut..gratuliere.Yes



Deine Oma-Gedenk-Tomate..ich hoffe du kannst reichlich Körner davon gewinnen.

Wenn es dir recht ist,würde ich gerne ein paar Körnchen davon für die nächste Saison "ergattern" .
Alleine schon als geschätztes Andecken.. .
Ich gehe davon aus ,das hier der Ein oder die Andere auch durchaus Interesse daran hätte.

Wäre dann in etwa so ,wie mit Gartenbär und seiner Nonna Antonina.

Aber erst mal weiterhin viel Erfolg.

Zitieren
#25
Wuah... vielen Dank für die vielen Lobe!

Ich habe ja nun echt keinen grünen oder roten Daumen und dachte eigentlich, dass das sowieso alles nichts wird. Um so überraschter bin ich, was nun daraus geworden ist. Und halt määächtig stolz!

Wegen Sonnenlicht: Wenn sie unter dem Dach stehen, dann habe sie von Sonnenaufgang bis etwa um 14.00 Uhr Sonnenlicht. Die Pflanzen, die frei im Garten stehen, haben praktisch den ganzen Tag mehr oder weniger voll Sonne.

Ja klar, ich gebe gerne Kerne ab. Ich weiss aber halt wie gesagt nicht, welche Sorten es sind. Auf den Schildchen, die meine Oma geschrieben hatte, stand lediglich "Strauchto" bzw. "Eierto". Ich weiss nur, dass sie niemals was im Gartenmarkt gekauft hat sondern selbt immer die Kerne in kleinen Pappschächtelchen aufbewahrt hat, die sie dann im Frühling eingepflanzt hat. Wer trotzdem was möchte, einfach anschreiben.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#26
Hallo Svenja,

ich finde es auch toll, wie gut Du das hinbekommen hast! :thumbup: Deine Oma würde sich freuen! Ich finde diese Geschichte soooo schön, und ja, Du solltest unbedingt Samen von den Sorten nehmen, dann kannst Du ihre Tradition in den kommenden Jahren fortsetzen......

Von mir ebenfalls weiterhin gutes Gelingen! bin schon seeeehr gespannt auf Deine Geschmacksberichte!

LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#27
PS: Herrlich Deine Beschreibung über Dich in Deinem Profil, hab grad sehr gelacht.....:lol:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#28
Hallochen Svenja!

Kannst stolz sein auf deine Hübschies!
Sehen wirklich gut ausYahooYahooYahoo

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#29
Ich hätte da mal ein Problem:

Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Donnerstag mit der Schule on tour.
Da ich 100%ig davon ausgehen kann, dass meine Eltern NICHT daran denken, meine Tomaten zu gießen und mein kleiner Bruder wohl auch alles andere im Kopf hat, stellt sich nun die Frage, was mache ich? Bisher gieße ich jeden Nachmittag. Pro Pflanze etwa einen Liter. Da läuft ziemlich viel aus den Töpfen einfach weg, also brauchen sie wohl nicht das ganze Wasser. Was würde passieren, wenn Dienstag und Mittwoch nicht gegossen wird? Überleben sie das? Fallen bei Wassermangel gleich die Früchte ab? Oder werden erstmal die Blätter welk? Kann sich eine Tomatenpflanze von so etwas wieder erholen? Ich würde sie für die Zeit in den Schatten stellen.
Werden die alle kaputtgehen?
Ich habe wirklich niemanden, den ich zuverlässig mit dem Gießen beauftragen könnte... sad
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#30
(06.07.16, 20:49)Svenja -_- schrieb: Ich hätte da mal ein Problem:

Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Donnerstag mit der Schule on tour.
Da ich 100%ig davon ausgehen kann, dass meine Eltern NICHT daran denken, meine Tomaten zu gießen und mein kleiner Bruder wohl auch alles andere im Kopf hat, stellt sich nun die Frage, was mache ich? Bisher gieße ich jeden Nachmittag. Pro Pflanze etwa einen Liter. Da läuft ziemlich viel aus den Töpfen einfach weg, also brauchen sie wohl nicht das ganze Wasser. Was würde passieren, wenn Dienstag und Mittwoch nicht gegossen wird? Überleben sie das? Fallen bei Wassermangel gleich die Früchte ab? Oder werden erstmal die Blätter welk? Kann sich eine Tomatenpflanze von so etwas wieder erholen? Ich würde sie für die Zeit in den Schatten stellen.
Werden die alle kaputtgehen?
Ich habe wirklich niemanden, den ich zuverlässig mit dem Gießen beauftragen könnte... sad

Alles gut.

Du hast die perfekte Lösung ja schon selber gefunden. Yes

Zwei Tage..das schaffen deine Tommis locker.. .
Einfach-bevor du abreist-noch einmal gut Gießen..



Zitieren