Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Anne Rosmarins bunte Tomaten und anderes
#31
Hallo Marion und Rotkehlchen,
Ihr habt Euch ja übelst infiziert:w00t:
Aber macht doch einen Riesenspass, oder???
Wartet erst mal die ersten reifen Tomis ab-da gehts erst richtig abYahoo
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#32
Aaaah, kenn ich zumindest vom aussehen ja.
Give_rose
Entschuldige Liebe Anne, ich will hier nicht deinen Thread sprengenGive_rose

Ja Orchidee, bin total infiziert. Ich freu mich schon auf die ersten eigenen in diesem Jahr. Obwohl.... Ich hab ja schon was zu naschen seit zwei Wochen, das hilft die Sucht zu beruhigen:tongue1:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#33
Oh, hier ist ja schön was losSun, so viel Tomatenfreude:clap:Yahoo:clapping:.

Habe bißchen geschwächelt die letzten Tage und muss hier erst mal nachlesen.

Was die Suche auf der Hahm-Hartmann Seite betrifft, kann ich es nur für Firefox erklären. Da ist rechts oben so ein Symbol mit 3 waagerechten Strichen. Klickt man drauf, werden 10 Symbole gezeigt, davon eine Lupe, drunter steht "Suche".

Klickt man das an, dann erscheint links unten so ein Eingabefeld, da kann man den Suchbegriff eingeben. Mit den rechts daneben stehenden hoch-und runterzeigenden Symbolen kann man dann den Text der Seite durchsuchen und der gesuchte Begriff erscheint markiert.

Das finde ich ganz bequem, bei Hahm Hartmann habe ich zum Beispiel nacheinander als Suchbegriffe auch "aromatisch" "früh" "ertragreich" "robust" "gestreift" usw. eingegeben.

Bei Monika Gehlsen suche ich auch ähnlich.:thumbup:

Man hat im Winter ja lange AbendeYes:laugh:.

So jetzt schaue ich mal, dass ich euch allen antworten kann, geduld bitte


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#34
(05.05.16, 12:45)zora13 schrieb: Hui, bei dir ist ja gut was los. :clapping:

Schön zu hören, dass du von deiner Dancing with Smurfs die letzten beiden Jahre begeistert warst - also was Geschmack und Aussehen betrifft. Ich bin ja dieses Jahr "Tomaten-Neuling" und habe diese Sorte auch im Anbau. War wohl einfach spontan die erste Antho, über die ich gestolpert bin. :laugh:

Und jetzt habe ich mich bei dem Anblick hier direkt in die Gargamel verliebt. :heart: Was für eine Schönheit - die muss nächstes Jahr mit rein. smile
Wie ist die denn geschmacklich? Der Tomatenatlas gibt da leider gar nichts her.

Die "schlumpfentanz(Dancin with...) war hier sehr beliebtNyam

Zur Gargamel habe ich auf der Seite von Reinhard Kraft 2014 als Beschreibung gefunden: süßaromatisch.



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#35
(05.05.16, 15:02)Franz schrieb: Die Heimat ist dort, wo die Wiege stand.:thumbup:
LG Frank

Dachte ich auch, aber ich habe hier eine weitere Heimat gefunden.Yes



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#36
(05.05.16, 19:21)Tomatenhexe schrieb: Und ich will da unbedingt mal bestellen. Allerdings weiss man ja nicht was die Samen kosten sollen. Er ist auch bisher der einzige gewesen bei dem ich muskatkürbis gefunden hab. Und den will ich nächstes Jahr unbedingt mal machen.

Plane auch schon in 2017:lol::lol::lol:Clown

Ich komme aus der Lebkuchenhaupstadtbiggrin Naja und wohne jetzt in der kleinen angebauten Stadt daneben. Gar nicht so weit weg von dir alsoSun

Ah, da weiß ich, wo du bistsmile.

Bei Hahm Hartmann kostet eine Portion Samen (bei Tomaten meist 10-15 Stck.)0,50€. Hatte ihn mal per email angefragt. Jetzt schreibe ich die Bestellungen handschriftlich und lege Geld in bar für Samen und Versand bei. Schicke mit Post hin. Er schickt das Wechselgeld , falls anfällt, mit den Samen zurück. Ich schaue immer dass 5,10 oder 15 Euro rauskommen.





Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#37
(05.05.16, 19:38)Rotkehlchen schrieb: Letztes Jahr gab es bei Aldi Süd Mini-Muskatkürbis. Nyam Ich fand den so gut, da hab ich Samen entnommen und dieses Jahr angesät, aber das scheint ein Flopp zu werden:crying: bis jetzt kein Blütenansatz, während der Gorgonzola und der Hokkaido schon Blüten bilden.
Ich muss wohl auch den normalen Muskatkürbis nehmen.

Oh, meine Kürbisse haben alle gerade erst Keimblätter:crying:



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#38
(05.05.16, 20:02)Paradeisoma schrieb: Die Gargamel habe ich heuer neu, die Amethyst Jewel sieht gut aus und schmeckt auch und die Blue Green Zebra die kenne ich (noch) nicht!
Königin der Nacht ist auch gut, Blue Gold ebenso, also ich mag die bunten.......:whistling::whistling::whistling:
LG
ParadeisomA

Oh, wieder neue Versuchungen, Königin der Nacht, blue Gold, das klingt schon so toll:heart:

Auf die Amethyst jewel freue ich mich auch, habe schon viel Gutes gelesen, und du kannst das ja auch bestätigen:clap:. Über die blue green Zebra werde ich berichtensmile



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#39
(06.05.16, 10:45)Elena Kostroma schrieb: Hallo Anne! Give_rose
Amethyst Jewel ist eine sehr schöne Tomate :thumbup: Ich anbaute ihn 2 Jahre in Folge.

Super, noch mehr gute Erfahrung mit. A.J.Sun



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#40
(06.05.16, 18:51)Tomatenhexe schrieb: Wenn Elena sagt die Amethyst Jewel ist lecker.... oh ich sehe schon 2017 wird noch schlimmer:head: Anne ich bin auf deinen Bericht gespanntYes

Ja, habe mir fest vorgenommen zu dokumentieren und berichten dies JahrYes



Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anne Rosmarins Anbau mit Hindernissen 2017 Anne Rosmarin 29 10.983 19.05.17, 22:32
Letzter Beitrag: virgi