Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Anne Rosmarins bunte Tomaten und anderes
Tolle Liste und tolle Fotos.

Die Art der Geschenke kommen in unserem Bekanntenkreis auch immer super an.
Zitieren
(07.08.16, 10:05)Anne Rosmarin schrieb:
(06.08.16, 21:37)Tomatenfan schrieb: Hallo Anne

Deine Fotos sind sehr schön. Die Amethyst Juwel und die Gargamel sehen besonders schön aus.
Ich habe auch eine blau-lila Tomate gepflanzt, aber die scheint nicht dunkel werden zu wollen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Ernte.

Liebe Grüße
Tomatenfan

Danke dir, Tomatenfan. Hoffentlich sind deine nicht verkreuzt:huh:, ich hatte bisher 3 blaue Sorten und alle waren schon zeitig lila. Haben deine genügend Sonne? In schattigen Bereichen bildet sich das blau nicht so aus.

Hallo Anne,

Die ersten angeblich blau-lila Tomaten sind reif geworden, eindeutig Black Cherry. Der direkte Vergleich steht 2 Pflanzen weiter. Ich hatte die Tomate als Jungpflanze auf einem Pflanzenmarkt gegen eine andere eingetauscht. Macht aber nichts die sind sehr lecker.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
Bei einer Vrekostung am Dienstag mit 11 Kindern, jugendlichen und Erwachsenen und 16 Sorten( pur in Stückchen geschnitten bzw die kleinen als ganze) kam folgendes Ergebnis heraus.

Höchstpunktzahl 55(Pro Sorte bis zu 5 Punkte für Geeschmack)

1.Tumbling Tom Red 45 P
1. Johannisbeertomate Spoon 45P
2. Tumbling Tom Yellow 43 P
2. Blush 43 P
3. Lommeltomate 42 P
4.Brandywine red 41 P
4. Schüsselfüller 41 P
5.Sub arctic Cherry(Verkreuzt oder ä. weil 1,50m) 38P
6.Veras Paradeiser 37 P
7.Yellow Taxi 36P
7. Sleeping Lady dwarf 36P
8.Amethyst jewel 33P
9.Reinhards green heart 32P
10.Gargamel 30 P
10. Goldn` Green 30 P

Ich habe halt die Sorten genommen, von denen gerade einige bis viele reif waren, die sind nicht repräsentativ für meine Tomaten.

Es sei auch keine Tomate irgendwie schlecht gewesen, nur manche eben besser. Die Tumbling Toms tragen seit Juni, sie stehen zu 3. in 20l Töpfen und sind, nachdem sie erst eher nichtssagend schmeckten, immer besser geworden.

Wir haben die Reste vom Verkosten zu einer großen Schüssel Salat verarbeitet, mit schönem kretischen Olivenöl, Aceto Balsamico, 2 Sorten Basilikum und fleur de Sel, und dieser Salat war nach einhelliger Meinung köstlich und am Besten:heart:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
Toll, dass Du diese Saison sowas machen konntest - fällt bei mir aus.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anne,

das war ja eine tolle Verkostung mit so vielen Sorten!

Schmeckt die Gargamel denn gar nicht so gut und sieht nur gut aus?

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Ich glaube, dass die Gargamels eventuell noch bißchen unreif waren(habe selber nicht mitgekostet, sondern 4 jährigen betreut, der nur Johannisbeertomaten wolltewink). Mir schmecken die nämlich nach ganz normaler roter Tomate, süßsauer halt.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
Anne, von deinen Probierten habe ich nur Tumbling Tom. Allerdings wird meiner zart rosa, wenn er reif ist. Nach Ende Juni Minibel meine 2. reife Sorte. Trägt immer noch fleißig. Sieht aber schon recht ramponiert aus.
Wurde trotzdem ins Standard-programm aufgenommen .... des Geschmackes wegen :clapping:
Zitieren
Hallo Anne,

mich haut die Gargamel auch nicht von den Socken. Sie ist schön schwarz und unten halt rotbraun. Auf Druck hat sie leicht nachgegeben und so denke ich auch dass ich die reif geerntet habe. Mir hat die Indigo Apple entschieden besser geschmeckt.

Gruß Marina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anne Rosmarins Anbau mit Hindernissen 2017 Anne Rosmarin 29 10.894 19.05.17, 22:32
Letzter Beitrag: virgi