Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was passiert da bei meinen Tomätchen? Mit Bild
#31
Ok, Danke. Dann schaue ich mal. Muss auch noch Kürbisse unterbringen. Auf Rasen lege ich eigentlich keinen Wert, aber hatte keine Zeit den Umzumachen. Außerdem muss dann ja nochmehr Fläche unkrautfrei gehalten werden... Ist ein gepachteter Garten, den ich mir letztes Jahr für meine 100 Paprika und überzähligen Kürbisse dazugenommen habe.

LG Tubi
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#32
(11.05.16, 23:59)Tubirubi schrieb: Ok, Danke. Dann schaue ich mal. Muss auch noch Kürbisse unterbringen. Auf Rasen lege ich eigentlich keinen Wert, aber hatte keine Zeit den Umzumachen. Außerdem muss dann ja nochmehr Fläche unkrautfrei gehalten werden... Ist ein gepachteter Garten, den ich mir letztes Jahr für meine 100 Paprika und überzähligen Kürbisse dazugenommen habe.

LG Tubi
Na, bei Kürbis geht das ja erst Recht. Ich hab ja 2 Gärten und auch Ausweichgarten. Da kommt auch alles mögliche rein. Dort ist auch mein Massengrab. Nur die besseren Kürbisse hab ich bei mir. Blaue Bananezum Beispiel.
Aber ich brauche keine Angst zu haben, dass ich viel Überschuß hab. Bleibt nicht viel aus dem Tomatenladen übrig hab. Hab da auch jemand im Taunus, die einige bekommt, was übrig bleibt. Rest geht so bischen in die Erde, wo Platz ist und der lete Rest geht ins massengrab.
Kranke und solche, die so aussehen, gehen in die Tonne. Da fackle ich nicht lasnge.
Die gehen nicht auf die Grüne Wiese
Kann ich nicht riskieren.
LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#33
Gut, wird sich schon fügen. Ist bisher immer alles irgendwo hingekommen.
"Massengrab" = Kompost?

LH Tubi

Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#34
(12.05.16, 00:20)Tubirubi schrieb: Gut, wird sich schon fügen. Ist bisher immer alles irgendwo hingekommen.
"Massengrab" = Kompost?

LH Tubi
Ja. Groooooooßer Komposthaufen.:laugh:
LG Frank.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#35
Bei meinen Tomätchen sind innerhalb von 3 Tagen ein paar cm dazu gekommen Sun Ich danke Euch mal wieder für Eure Hilfe, ich wäre nie drauf gekommen, dass die Erde schuld ist.
Meine Mutter pflegt Ihre Tomaten übrigens auch nur so nebenher, die guckt gar nicht, ob Erde, ob Dünger, ob Ausgeizen. Trotzdem wächst bei ihr alles schön (im Gegensatz zu mir, weil ich mir immer zu viel Kopf mache und es im Endeffekt immer zu gut meine :angel:)
Zitieren
#36
Hallo Luci,
wie recht Du hast:thumbup: Man kann die Tomis auch totdüddeln:laugh: Eigentlich sind sie wie Unkraut:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#37
Hm, ich setz nie in spezielle Tomatenerde, ist das besser? Ich wollte dieses Jahr mal die Sackmethode versuchen, also Sack mit Erde auf den Boden, einschlitzen, zwei Pflanzen pro Sack, fertig. Und halt wie immer im Kübel (20 / 25 l). Habt ihr von der Sackmethode mal gehört oder hat es jemand mal gemacht?

Sorry Lucilinda, das ich mich an deinen Post mit meiner Frage dranhänge. Admin, gerne löschen, wenn es stört. smile
Zitieren
#38
Ich habe vor Jahren, als ich mein erstes Fohlienhaus hatte, Tomaten in Blumenerdsäcke gepflanzt.
Die Säcke hatte ich auf das Gestell des Fohlien haus zum Beschweren gelegt.
Ich hatte pro Sack 2 Pflanzen drinn.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch gut geerntet,
Da es meine Anfangszeit war habe ich nichts nach gewogen und auch keine Vergleiche.
Gedüngt habe ich damals auch nicht. ( War halt Neuling).
LG. Monika
Zitieren