Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche Sorte ist das????
#11
Bin ich das jetzt schuld?:whistling:
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#12
ich habe keine Ahnung, was du ihm geschrieben hast ... :noidea:sad:noidea:
Zitieren
#13
wer hat diese Sorte an der Nase erkannt ?
   
Zitieren
#14
lol... die ist echt stark :laugh::laugh::laugh::lol::lol::lol:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#15
Pinocchio, würde ich mal vermutenwinkwink:laugh::laugh:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#16
(12.07.11, 17:05)orchidee schrieb: Pinocchio, würde ich mal vermutenwinkwink:laugh::laugh:

Die Sorte stammt aus der Schweiz und die Samengeberin zeigt mir tatsächlich öfter die lange Nase.
Aber das sie das schon gentechnisch umsetzen kann ... alla boneuerwink
Zitieren
#17
Hallo,

da mir ja meine Aussaatschale runter gefallen war, habe ich nun zwangsläufig einige Tomatenrätsel zu lösen.

Könnte dieses die Sorte Teardrops sein?

           


Und dieses die Japanische Zwiebel?

   


Farbe haben sie leider noch nicht.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#18
bei der Teardrop sah der Blütenstand bei mir anders aus, nicht so fächerig ! Es soll aber Variationen geben, die fächerartige Fruchtstände haben !
Und sie ist bekannt dafür eine knackige, also etwas härtere Haut zu haben. Aber schmeckt echt lecker !!

P.S.: so, hab noch unter 2008 ein Foto gefunden:
[Bild: 5562l4cx.jpg]
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#19
Danke Dru,

ich finde daß schon etwas Ähnlichkeit besteht. Ich werde versuchen es einzugrenzen, anhand des Fotos von der Aussaatschale. Probieren konnte ich sie leider noch nicht, noch keine ganz reif. Aber bald... biggrin
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#20
Brauche auch mal Hilfe bei der Sortenbestimmung. War am Dienstag in Hamburg auf dem Isemarkt und konnte natürlich nicht an den wunderbaren Tomatenständen vorbei gehen. Hab auch von jeder gekauften Sorte ein Bild mit Namensschild gemacht.................dachte ich :head:
Eins war total verwackelt und eine Sorte hab ich wohl ganz vergessen.

       
Wunderschöne mittelgroße stark gerippte Tomate. Oben tief dunkelgrün, der Rest purpurrot.

       
Eher kleine Tomate. Die mit 53 Gramm war schon ein größeres Exemplar. Sieht aus wie eine verkleinerte Berkeley Tie Dye Pink. Nur weniger grüne Streifen.

LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren