Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenstäbe
#31
(06.04.16, 09:48)Mayapersicum schrieb: Ich nehme Tonkinstäbe, selbst gekauft. :laugh:
Ich ordere immer gleich größere Mengen hier. Die 'Größten' (152 cm) sind schön stabil, auch wenn sie nicht ganz so "geleckt" aussehen, wie die aus dem Baumarkt.

Selbst die Wildbienen mögen diese Stäbe. Sie besiedeln regelmäßig jene, die ungenutzt, aber regengeschützt bei mir rumstehen. tongue

Der Preis bezieht sich auf eine einzelne Rute oder auf ein ganzes Bündel wie abgebildet?
Das ist echt eine super Alternative, weswegen ich jetzt genauer nachfragen musste. :blush:
Zitieren
#32
Also selbst wenn es pro Stab wäre, finde ich den Preis echt in Ordnung.
"Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern"
Autor unbekannt
Zitieren
#33
Ja auch dann ist er noch super, mir geht es aber um die Bestellmenge, weswegen ich nachgefragt habe
Zitieren
#34
Nur so als Anregung.
Keine Stäbe und Dergleichen.
Spalier an fest montierten Drähten.
Bilder sind schon älter


[Bild: aureaopken.jpg]

[Bild: harzfeuerbisonmos1c1vjjh.jpg]

[Bild: img_4591dmaqk4ojk3b.jpg]
Zitieren
#35
Wow das ist eine sehr tolle Idee! Ich glaube die muss ich klauen Alfiwe wink
Zitieren
#36
Franz,
die Haken habe ich selbst entwickelt und gebaut.
Das Ergänzungsteil habe ich mal fotografiert. Es kommt als zusätzliche Halterung dran, wenn die Gurke zu schwer wird.

   

LG Chris
Zitieren
#37
(26.04.16, 15:51)Chris Arndt schrieb: Franz,
die Haken habe ich selbst entwickelt und gebaut.
Das Ergänzungsteil habe ich mal fotografiert. Es kommt als zusätzliche Halterung dran, wenn die Gurke zu schwer wird.



LG Chris

Das ist eine tole Erfindung. Bist du Metaller?

LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#38
(26.04.16, 11:02)Alfiwe schrieb: Nur so als Anregung.
Keine Stäbe und Dergleichen.
Spalier an fest montierten Drähten.
Bilder sind schon älter


[Bild: aureaopken.jpg]

[Bild: harzfeuerbisonmos1c1vjjh.jpg]

[Bild: img_4591dmaqk4ojk3b.jpg]

Ja. Das ist eine gute Idee. Ich werwende Estrichmatten. Billig und gut.
   
Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#39
Hallo Franz,
Estrichmatten, woran sich die Tomatenpflanzen hoch hangeln können, klingt auch nicht schlecht.
Ich war früher Konstrukteur auch für Schnittwerkzeuge der Autoindustrie. Der Hang zu Neuentwicklungen steckt noch drin.

LG Chris
Zitieren
#40
(26.04.16, 16:06)Franz schrieb: . Ich werwende Estrichmatten. Billig und gut.

Hab ich mir auch schon überlegt.
Bedingt aber dass man von beiden Seiten rankommt, was bei meinen Häusern nicht der Fall ist.
Gurken im Freiland ziehe ich aber so hoch.
In der Art etwa. (Uralt Bilder)

[Bild: 122swp.jpg]

[Bild: 2edslt.jpg]

[Bild: 31ssbz.jpg]
Zitieren