Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erdpresse
#11
Hallo,
ich habe zwar noch nie was von einer Erdpresse gehört, aber mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Soll die "Erdtöpfe" zur Säen machen, oder für was?
Wenn du dir nur das pikieren sparen willst, dann nimm doch diese schmalen 12er oder 16er Trays (die sinbd so 20/20 mm groß). Die kannst du mit Erde füllen, mit einem Brettchen abziehen und jeweils besäen. Das geht doch ratzfatz. Der Vorteil ist noch, dass du die leichter transportieren kannst.

Und wenn du den Pikierschritt nicht sparen willst, du hast doch locker in der Minute 4-5 Pflanzen pikiert. Wenn alles griffbereit und vorbereitet ist, geht das selbst bei 100erten von Pflänzchen schnell.

Ich glaube das Geld kannst du besser verschleudern.

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#12
(03.04.16, 09:06)Franz schrieb: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Toll. Nur zu :clapping:
Ich hab auch Mal so ein Ding gehabt.Yes

:lol::lol::lol::lol:

Ok das sag alles :laugh:

Dann werd ich lieber die Finger davon lassen, nicht dass ich mich auch ärgern muss :lol:


Frank da du ja selber vieles ausprobiert hast, wie schaut es aus mit Quikpot ??? Hast erfahrungen damit?

Zitieren
#13
(04.04.16, 16:20)skylobo schrieb:
(03.04.16, 09:06)Franz schrieb: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Toll. Nur zu :clapping:
Ich hab auch Mal so ein Ding gehabt.Yes

:lol::lol::lol::lol:

Ok das sag alles :laugh:

Dann werd ich lieber die Finger davon lassen, nicht dass ich mich auch ärgern muss :lol:


Frank da du ja selber vieles ausprobiert hast, wie schaut es aus mit Quikpot ??? Hast erfahrungen damit?
Nee, nicht wirklich. Als ich das mit der Presse und dne Quelltöpfen versucht hab, bin ich dann doch gleich auf Töppe umgestiegen.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#14
Dièse Quelle Dinger sind der reinste Mist.
Hat heuer so ne ähnliche Platte wie Quikpot, nur ging mir dass raus drücken auf die Nerven, was bei den Quikpots nicht ist. Legst es auf die Platte und wird alles rausgedrückt, können bis 250 auf einmal. Dass vereinzeln kostet viel Zeit und Zeit ist Geld :laugh:
Zitieren
#15
(04.04.16, 22:42)skylobo schrieb: Dièse Quelle Dinger sind der reinste Mist.
Hat heuer so ne ähnliche Platte wie Quikpot, nur ging mir dass raus drücken auf die Nerven, was bei den Quikpots nicht ist. Legst es auf die Platte und wird alles rausgedrückt, können bis 250 auf einmal. Dass vereinzeln kostet viel Zeit und Zeit ist Geld :laugh:
Das geht eigendlich ganz einfach.Ich nehme die teilweise für die Gemüsaansaat.
Erde rein füllen. Glatt streichen. Ich nehme immer Hand dazu. Dann mit Bürste (Borsten) anklopfen. Noch Mal Erde drüber. Bürste anklopfen. Das paar Mal gemacht und es ist gut. Dann glatt bürsten und fertsch.
       

LG Frank



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren