Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten und Chili aus Würzburg
#1
Hallo ihr Lieben

Ich habe, dank eurer Hilfe, reichlich Tomaten und Chilis.

Ich dachte wenn jemand in der Nähe von Würzburg wohnt
und Interesse an jungen Tomaten und Chili-Pflanzen hat
könnte er mir eine e-mail oder PN schicken, ich würde welche
abgeben.

[img][Bild: 24987148qv.jpg]

[Bild: 24987149uf.jpg]

[Bild: 24987150mm.jpg]

[Bild: 24987151sp.jpg][/img]

frohe Ostern

Karl
Zitieren
#2
Hallo Karl,

Ich staune nur :thumbup:
Gruß Kosta
Zitieren
#3
Hallo Kosta

Ich kann keine wegwerfen. Ich freue mich riesig wenn die Kleinen ihre
Keimblätter in das Licht strecken. Ich bewundere die Kraft und Energie mit der die Sämlinge
wachsen und letztlich sich vermehren wollen. Ich habe alle Keimlinge pikiert. Habe Stand heute 253 pikierte
Tomaten. Die ersten habe ich etwas voreilig Anfang Februar gesät um den Erntezeitpunkt zu verfrühen, die 2. Staffel Anfang März. wie immer. Ich muß sagen, habe dieses Jahr zum ersten mal mit Kunstlicht gearbeitet und kann feststellen es funktioniert überragend gut. Die Pflanzen sind gedrungen und schön kräftig.
Dieses Jahr habe ich 6x 58 W LR mit 6500 Kelvin im Einsatz. Das geht richtig gut.
nächstes Jahr werde ich noch um 2 Lampen erweitern um auch die etwas größeren Pflanzen mit
Kunstlicht weiter zu versorgen. Dieses Jahr muß ich frühzeitig in Freie.
LG Karl
Zitieren
#4
Hallo Karl,

mit 6x 58W Leuchten hast du auch einiges drüber, ich glaub du brauchst nächstes Jahr nicht noch 2 weitere drüber hauen. Ich würde ein paar Versuche mit rotem und blauem Licht im passenden Wellenbereich machen.

Wenn du nicht so weit weg wärst, dann würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Schade das du so fern bist aber die Pflanzen sehen klasse aus.:thumbup:
Gruß Kosta
Zitieren
#5
Hallo Karl,

deine Tomaten und Chili sind ein Traum!!! Da findest du sicher viele willige Abnehmer!
Ich kann ja auch keine überzähligen Pflanzen wegwerfen, ist ja doch immer ein kleines LebenSun

Frohe Ostern und weiterhin viel Erfolg!
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
#6
Ah, Nein Karl nimm die weg:laugh:
Die sehen so Super aus, da wäre ich ja glatt versucht nach Würzburg zu dübeln.... neeeein, werde mich beherrschen.... nix gibt's!
Aber sie sehen wirklich klasse aus. :thumbup: Hast du Super hingekriegt.
Deine Tomaten kriegen mehr Licht als mein aquarium:w00t:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#7
(26.03.16, 18:10)Tomatenhexe schrieb: Deine Tomaten kriegen mehr Licht als mein aquarium:w00t:
Das gleiche hatte ich mir vorhin auch gedacht :lol:

Gruß Kosta
Zitieren
#8
(26.03.16, 18:16)Lolimcmaster schrieb:
(26.03.16, 18:10)Tomatenhexe schrieb: Deine Tomaten kriegen mehr Licht als mein aquarium:w00t:
Das gleiche hatte ich mir vorhin auch gedacht :lol:

:thumbup::laugh: über meinem 100x40 Becken funzeln Grad mal 2x39 watt:w00t:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#9
Hallo Karl,
sehr schöne Pflanzen.Yahoo Respekt.Yes:hammer::hammer::hammer:1010101010:thumbup:
Pflanzen wegwerfen kann ich auch nicht.:no: Es wird eine klasse Ernte.Dance2

Frohe Ostern
Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
Mist, Würzburg ist dann doch ein bisschen zu weit weg...
Sonst wäre ich ja auch in Versuchung gekommen.

Aber wirklich toll. Da scheint dann auch mal das Motto zu gelten: Viel hilft viel. wink
Zitieren