Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Keules 2016er Saison
#11
Hallo Niklas,

Deine alten und neuen Fotos sind super und Dein Anbau sieht sehr professionell aus, Hut ab und Glückwunsch!!! Welche Sorten hattest Du denn unter den komfortablen Bedingungen angebaut und wie lecker waren sie? Und welche sind Deine Sorten in diesem Jahr?
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#12
@Peter Ja da hast du recht. Ich weiß, dass 865er besser passen. Die gibt es nur komischerweise in der 13W Version nicht. Da sie unter einem Dachschrägenfenster stehen und die ESL 6500k hat, sollte das vom Gesamtspektrum schon passen denke ich.

@Virgi Also draufstehen tut Apollo Licht. Habe gerade mal die Suchmaschine angeschmissen und leider nicht wirklich was gefunden...
Zitieren
#13
@Annett Danke dir! =) Auf dem alten Foto siehst du 2 Black Cherry links, dann eine Gardeners Delight und rechts stand eine Costoluto Genovese, wenn ich mich recht erinnere. Die Black Cherry ist für mich bis jetzt die eierlegende Wollmilchsau unter den Cherrytomaten, die ich ausprobiert habe. Allerdings waren das jetzt auch noch nicht besonders viele, mache das jetzt erst das 3. Jahr. Aber die ist dermaßen produktiv und bringt die leckere Würze der dunklen Tomaten mit, die ich so liebe. Man benötigt aber auch ausreichend Platz, die beiden Biester waren am Ende über 3 Meter hoch.:w00t:

Was ich dieses Jahr anbaue steht im 1. Beitrag. wink
Zitieren
#14
Hallo Niklas,
die 840er Bemerkung habe ich für virgi gedacht.:laugh: Es sieht aber alles professionell aus. Ich habe auch noch ein paar 840er Röhre. Sie sind für Anzucht auch sehr gut. Deine Tomaten sehen auch super aus.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
Hallochen Niklas,
sag mal hast du die zweitriebig gezogen? Oder sind das mehr? Ich erkenne das leider nicht richtig. Und das würde mich aber wirklich interessieren, denn da bin ich mir noch nicht schlüssig was ich dieses Jahr machen soll. Das sieht aber so Super aus auf deinem Foto:thumbup: das ich es evtl auch so praktizieren würde.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#16
Auch ich freue mich immer über schöne Tomatenbilder. Herzlich willkommen und ein gutes Tomatenjahr. Trudi
Zitieren
#17
Hallo Marion,
es waren jeweils 3 Triebe bei den Cherrytomaten. Sind die Bedingungen gut und ausreichend Platz vorhanden, würde ich immer mehrtriebrig ziehen. Aber hier war das auch schon grenzwertig mit dem Platz...ohne den Schutz von oben, hätte sich da evtl. die Braunfäule schnell wohlgefühlt. Viel Laub auf wenig Fläche trocknet leider schlecht ab.
Zitieren
#18
Danke, man erkennt das bei dem tollen Urwald ja wirklich nicht:noidea:
Ich denke dreitriebig wird dieses Jahr meine Methode werden. Die Freiland Tomaten stehen quasi im Windkanal, das trocknet dann schon. Werde die triebe aber möglichst weit voneinander entfernt halten um den Effekt noch zu verstärken.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#19
Da hast du recht, der sollte für genügend Abtrocknung sorgen. Yes

Bei mir war auch definitiv zu viel Stickstoff im Boden. So kam es dann zu diesem Urwald. Das gab zwar eine reiche Ernte, aber die Blüten/Fruchtbildung ließ anfangs schon auf sich warten. Dieses Jahr werde ich versuchen etwas sparsamer vorzudüngen. :angel:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#20
Wow zu deinem Dschungel, eine wunderschöne Tomatenwand:clapping: so hätte ich es auch gern, um ehrlich zu sein.
Und auch die neue Anzucht schaut toll aus! Ich wünsch dir viel Erfolg und eine tolle Ernte!
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren