Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Natascha's Tomaten & Co. 2016
#11
Oh sind die schön, Natascha! :clapping: Da werd ich ganz blass vor Neid:blush:
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
#12
Mechthild, Guido, Anneliese, Peter, Paradeisoma, Marion, Virgi und Rotkehlchen: Vielen Dank für die Komplimente:blush:

Bin aber nur ein Anfänger im Vergleich zu Euch.:heart:

Hier habe ich noch ein Paar Bilder aus Vorsaison:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

LG Natascha

Zitieren
#13
Hallo Natascha,Give_rose
Deine Tomaten sind Klasse.Yahoo101010:thumbup: Wünsche Dir wieder eine ganz tolle Ernte !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#14
(03.03.16, 10:58)natascha1312 schrieb: Mechthild, Guido, Anneliese, Peter, Paradeisoma, Marion, Virgi und Rotkehlchen: Vielen Dank für die Komplimente:blush:

Bin aber nur ein Anfänger im Vergleich zu Euch.:heart:

Hier habe ich noch ein Paar Bilder aus Vorsaison:












LG Natascha

Das sehe ich aber anders.. .
Sieht das klasse aus.. .Yes


Bild 5.. Die macht einen sehr leckeren Eindruck..
Was für eine Sorte ist das ?

Bild :7... Da bin ich bei dir noch im Wort.
Der erste Geiztrieb-für dich- ist im Wachstum.
Ich denke ,das dieser Anfang April bei dir ankommt.

Zitieren
#15
[/quote]

Das sehe ich aber anders.. .
Sieht das klasse aus.. .Yes


Bild 5.. Die macht einen sehr leckeren Eindruck..
Was für eine Sorte ist das ?

Bild :7... Da bin ich bei dir noch im Wort.
Der erste Geiztrieb-für dich- ist im Wachstum.
Ich denke ,das dieser Anfang April bei dir ankommt.


[/quote]

Danke, Danke, Guido :blush:

Bild 5 ist Alte Ochsenherz Tomate Coeur de Boeuf -> sehr lecker und errtragsreich, aber spätreifend

Bild 7 und Bild 9 ist eine unbekannte Sorte aus Krasnodar... aber so in etwa stelle ich mir auch deine Kasachische Herzform-Tomate vor und würde mich über die Geiztriebe sehr freuen :clap:
Habe leider meine Heimat-Tomate nicht zum Keimen gebracht...:noidea:

Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#16
Um das Thema "Schädlinge" zuhause fortzuführen (siehe Thread von Anneliese gestern), habe ich noch ein Paar Bilder im Netz gefunden... :lol::lol::lol:

   
   
   
   

:lol::lol::lol:

Zuhause baue ich wirklich Barrikaden vor meinen Pflanzen, nachdem mein Vincent letztes Jahr den komplette Paprika/Chili Aussaat vernichtet hat. Hier lauert er schon vor dem Fenster...wink

   
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#17
Hey das ist nicht fair! Du stellst dich da als Anfänger dar, dabei betreibst du hier profimäßigen anbau! Dance2:lol::lol:
Sehen ja toll aus. Wie heißt denn bitte die herzförmige?

Hab mir gerade noch die katzenbilder angesehen, das könnte wirklich meiner seinbiggrin Hauptsache erde, ohne Rücksicht auf verluste:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#18
Hallo Natasche,
Deine Tomaten vom letzten Jahr - einsame Spitze!Yahoo

Die Katzenbilder sind zum brüllen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
(03.03.16, 13:17)Tomatenhexe schrieb: Hey das ist nicht fair! Du stellst dich da als Anfänger dar, dabei betreibst du hier profimäßigen anbau! Dance2:lol::lol:
Sehen ja toll aus. Wie heißt denn bitte die herzförmige?

Hab mir gerade noch die katzenbilder angesehen, das könnte wirklich meiner seinbiggrin Hauptsache erde, ohne Rücksicht auf verluste:laugh:

Hallo Marion,

ist für mich wirklich nur die dritte Saison bei den Tomaten. wink Anfängerglück, nenne ich das :rolleyes:

Die herzförmige ist eine unbekannte Sorte aus Russland. Hat mal meine Schwiegermama aus Krasnodar mirgebracht. Große rosafarbende herzförmige Fleischtomaten, mit wenig Kernen und einen milden Geschmack. Sehr ertragsreich.
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#20
Hallo Natascha,

schöne Liste und schöne Pflanzen. Bei mir wird erst die nächsten Tagen versenkt. Die Liste steht aber so ziemlich. Die Miezen sind ja zum Piepen. Bin ich froh dass meine sich nur draußen in die großen Kübel legt und dann auch noch auf Pflanzen rücksicht nimmt.

Gruß Marina

P.S im vierten Jahr
Zitieren