Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ein fröhliches Hallo!
#1
Ursprünglich auf der Recherche nach Informationen zu verschiedenen Tomatensorten, habe ich vor knapp zwei Stunden dieses Forum entdeckt und nach einiger Lektüre begeistert entschieden, kurzerhand Ranken zu bilden und hier dauerhaft Wurzeln schlagen zu wollen ... biggrin

Mein Hallo hallt Euch räumlich aus der ländlichen Schnittmenge zweier Großstädte entgegen, wo ich seit letztem Hochsommer zur stolzen wie überaus glücklichen "Besitzerin" eines Schrebergartens mutiert bin, den ich in diesem Jahr in ein Nutz-und-Ziergarten-Paradies umzugestalten gewillt bin --- auch und vielleicht vor allem mit Tomatenpflanzen (überdacht, aber frei smile).

Auch wenn ich vermutlich eher mitlesen als mitschreiben werde, hoffe ich doch auf regen Austausch und viele interessante Informationen. Leider bin ich sehr wissbegierig ... smile. Ich hoffe, mit Fragen niemandem zu sehr auf die Nerven zu gehen ...

Liebe Grüße von querfeldein

Zitieren
#2
Hallochen und willkommen!

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#3
Grüß Gott aus Franken !

Herzlich Wilkommen. Kannst Du dich äußern in welcher Kante du gärtnerst.
So wegen dem Klima?

Ich bin auch hier neu. Ist eine gute Truppe.

LG Karl
Zitieren
#4
Hallo, Ihr Beiden,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! smile

@Franken Karl:
Ich gärtnere im Dunstkreis des Rheins im Umfeld der Städte Köln und Bonn, kann also in aller Regel auf die etwas gärtner-freundlichen Temperaturen mit ausreichend Niederschlag und wärmeren Wintern "zurückgreifen" ... biggrin Das allein wird zum Gärtnererfolg nicht reichen. Ob mir auch ein grüner Daumen beschert ist, wird abzuwarten sein. Gartengewöhnt bin ich aus meiner Kindheit schon --- wie mir das Gärtnerschicksal im eigenen Garten beschieden ist, werden wir im Laufe der nächsten Jahre sehen ... Jedenfalls freue ich mich sehr und bin voller Enthousiasmus.
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn Du Fragen hast, nur her damit....hier wird Dir geholfen!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Hier wird es dir gefallen.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#7
Willkommen! :clap::clap::clap:
Nur frisch drauflos fragen!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich gehöre zu denen, die auch noch viel fragen müssen.

Viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#9
Hallo querfeldein Willkommen.

im Umfeld der Städte Köln und Bonn

Das dürfte Luftlinie bei mir um die Ecke sein.. .:thumbup:

Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde Markus_E 3 2.177 23.01.18, 19:05
Letzter Beitrag: Tomatenfan