Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fischiges
#21
(11.02.16, 20:28)akinom 53 schrieb:
(11.02.16, 17:53)atilli schrieb:
(11.02.16, 17:28)akinom 53 schrieb:
(11.02.16, 15:34)atilli schrieb: (Habe jetzt die ganze Zeit Bilder von toten Katzen unter der Erde im Kopf :crying::::head:: :laugh:

Hast Du keine Katzen vergraben?
Ich habe mittlerweile 5 Katzen und eine Hausratte bei mir im Garten beerdigt.
LG. Monika




Hm, ok, verstehe... haben (noch) keine Haustiere. Hab mal ne Maus im Park begraben., thats it. .
und... wächst auf den gräbern auch was?

LG atilli

Meine erste Katze habe ich 1980 beerdigen müssen.
Sie bekam ein richtiges Grab mit Kantensteinen im großen Blumenbeet.
Ihr Grab war voll mit Vergissmeinnicht bepflanzt. Sah richtig toll aus. Ca 20 Jahre später kamen dann ihre Nachfolger damit rein. Von unserer 1. war nichts mehr zu finden. Ich habe aber alle Katzen sehr tief eingegraben.
LG. Monika


Ist eigentlich ein schöner Gedanke seine Tiere so zu begraben und der Natur zurückzugeben. Und Blumen spriessen zu lassen als Gedenken an sie, quasi :Yes smile
Wenn man noch dazu bedenkt, was da sonst mit den toten Tieren angestellt wird...:no:

LG atilli
Zitieren
#22
(11.02.16, 18:25)German Green schrieb: Die Katzen sind größtenteils Verkehrsopfer, denn bei uns fahren die Leute in den Ort rein und sind noch viel zu schnell. Mir ist lieber, die Kinder begraben alle paar Monate eine Katze und sind dann wieder besonders vorsichtig an der Straße, als...:noidea:

Die Rabenkrähe hatte gegen den Milan verloren.

Die Meerschweinchen hatten mit 8 Jahren ein gesegnetes Alter ereicht.

Die mumifizierten Tiere haben mich echt mitgenommen. Wer läßt seine toten Haustiere einfach liegen und begräbt sie nicht einmal?

Und die Lämmchen...:noidea:... waren eigentlich anders gedacht. Totgeburten passieren leider.

Liebe Grüße, Mechthild

Dann besser die Katzen ... als... schon wahr. Yes
Und was die mumifizierten Tiere betrifft... ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber wozu manche Menschen fähig sind. :no:

Zitieren
#23
(12.02.16, 20:36)German Green schrieb: Ich kann den Link nicht öffnen, mein Internet ist heute grottenlangsam.

Aber wenn es darum geht, Pflanzen mit Pipi zu düngen, das funktioniert.
Ich verdünne 500 ml Pipi auf 10 l Wasser (oder entsprechend weniger, die menschliche Blase möchte bei durchschnittlich 300 ml gern geleert werden Clown ) und gieße damit z.B Tomatensämlinge nach 6 Wochen. Das reicht dann als Dünger bis zum Auspflanzen nach 10 Wochen. Dann bekommen sie Mist an die Füße.

Urin ist übrigens steril, d.h. keimfrei. Man muß sich also nicht vor übertragenen Krankheiten fürchten.

Liebe Grüße, Mechthild

Aha? Rezeptur sofort notier... Hm, wär auch noch jederzeit verfügbar Kochen
Zitieren
#24
:
(12.02.16, 20:48)hhh13 schrieb: hhhmmm..zuerst Friedhof der Kuscheltiere und dann noch [Bild: smiley-toilet12.gif]

Das werden heuer sicher Monstertomaten wink

:lol::lol::lol:
Zitieren
#25
(12.02.16, 19:29)anne63 schrieb: Es muss ja nicht Fisch sein...:lol:
http://www.n-tv.de/wissen/Urin-ist-tolle...00710.html

hihihi
Zitieren
#26
(12.02.16, 20:36)German Green schrieb: Ich kann den Link nicht öffnen, mein Internet ist heute grottenlangsam.

Aber wenn es darum geht, Pflanzen mit Pipi zu düngen, das funktioniert.
Ich verdünne 500 ml Pipi auf 10 l Wasser (oder entsprechend weniger, die menschliche Blase möchte bei durchschnittlich 300 ml gern geleert werden Clown ) und gieße damit z.B Tomatensämlinge nach 6 Wochen. Das reicht dann als Dünger bis zum Auspflanzen nach 10 Wochen. Dann bekommen sie Mist an die Füße.

Urin ist übrigens steril, d.h. keimfrei. Man muß sich also nicht vor übertragenen Krankheiten fürchten.

Liebe Grüße, Mechthild

:thumbup: auf zu den monstertomaten! Werd das bloss heimlich versuchen müssen, GG versteht das glaub ich nicht. :laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#27
Hab ich letztes Jahr probiert

habe trotzdem nur geringe Ernte gehabt.
Werde dieses Jahr wieder kräftig pinkeln.

LG Karl
Zitieren
#28
Bitte aufs Verdünnen nicht vergessen, pur halten das die Stauden nicht aus biggrin
LG
Harald
Zitieren
#29
Hallo Harald

ich habe natürlich auch verdünnt

LG Karl
Zitieren
#30
Menschlichen Urin würde ich nicht verwenden, da dieser bedingt durch unsere Ernährung zu viel Salz enthält.
Das mit den Fischen haben zwar wirklich die Indianer schon so gemacht aber heute ist das nicht unbedingt mehr notwendig.
Den Pflanzen ist es doch wirklich herzlich egal wo sie ihre Nährstoffe herbekommen. Solange sie im richtigen Verhältnis vorkommen ist es auch absolut irrelevant ob organisch oder anorganisch. Erde ist nur ein Speicher von Wasser und Nährstoffen und puffert den Ph - Wert. Zusätzlich sind noch Bakterien, Pilze, Schädlinge und Nützlinge darin enthalten, welche sich positiv und auch negativ auf das Wachstum auswirken. Gerade der Tomatenanbau in Hydrokultur hat hinreichend bewiesen, dass Erde als Substrat gar nicht zwingend notwendig ist.
Zitieren