Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ronas Tomaten und Co. 2016
#11
Vertiloom...hab ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben...wow, die Fotos machen einen ganz crazy, wirklich unverschämt...ich musste dort auch bestellen.
Gruß
Zitieren
#12
(06.02.16, 22:47)Rona schrieb: Die Scotia war bei mir letztes Jahr nicht so dolle, aber ich will sie unbedingt, deswegen bekommt sie nochmal eine zweite Chance. Viel Platz brauchgt sie nicht, geht gut in einem Kübel.

Die Möhrentomate habe ich mir unter genau diesem Namen vor zwei Jahren bei Michael Schick gekauft. Er hat auch noch eine Morkovnij und die Silver Fir im Sortiment, die beide sehr ähnlich sind, also vermute ich, daß es keine dieser beiden Sorten ist.
Es ist eine Buschtomate mit feinen gefiederten Blättern, die wie Möhrenlaub aussehen, etwas ausladender Wuchs, ca. 80cm hoch. Die Früchte reifen recht früh, klein (so ca. 40-50g), rot, plattrund und leicht gerippt.
Letztes Jahr hatte ich noch die Siver Fir im Vergleich, aber die Möhrentomate hat viel mehr Früchte getragen und sie haben auch viel besser geschmeckt als die von der Silver Fir.

Liebe Grüße, Maria

Verdammt, dann muss ich mir die wohl doch noch ins Gewächshaus holen:blush:

Bitte, bitte Fotos von der möhrentomate machen wenn sie dann mal groß ist. Die klingt wirklich interessant.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#13
(07.02.16, 10:47)anne63 schrieb: Vertiloom...hab ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben...wow, die Fotos machen einen ganz crazy, wirklich unverschämt...ich musste dort auch bestellen.

Jaaa sehr verführerisch:thumbup:
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#14
(07.02.16, 13:08)orchidee schrieb:
(07.02.16, 10:47)anne63 schrieb: Vertiloom...hab ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben...wow, die Fotos machen einen ganz crazy, wirklich unverschämt...ich musste dort auch bestellen.

Jaaa sehr verführerisch:thumbup:
LG orchidee

Hab nur kurz drüber geschaut, einige interessante Sorten, aber diese Saison ist voll! :whistling::whistling:
(die nächste auch) Clown:devil:

Zitieren
#15
Hab' schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum was schreibe und Bilder zeige, aber insgesamt zu wenig Zeit un viel Arbeit.... ein bisschen was hab' ich hier:

Die Plantage vor einer Woche:
[Bild: 25409922ez.jpg]

[Bild: 25409923ki.jpg]

[Bild: 25409924kd.jpg]

[Bild: 25409925sx.jpg]

[Bild: 25409926wq.jpg]

Inklusive meiner Paprika, die ich das erstemal ziehe und auf die ich mächtig stolz bin, sowie Hühnchen, dem derzeitigen Tomatenkiller Nr. 1.

Nachden sie wirklich kalten Tage endlich vorbei sind, wollte ich noch bis zum nächsten Wochenende warten ....... aber die Ungeduld blieb Sieger........ das erste Dutzend ist draußen. Am Freitag fliegt der Rest raus, da hab' ich mir das Umtopfen gespart und ein paar Robuste an die zwei wärmsten Plätze im Garten gesetzt.
Der Witz ist ja, meine Freundin wohnt zwei Häuser weiter. Ich habe ihr an Ostern Tomatenpflanzen geschenkt, die sie zwei Tage später an eine Schuppenwand ins Freie gepflanzt hat. Noch ein paar alte Fenster schräg davorgelehnt, fertig. Vorgestern hab' ich sie mir mal wieder angeschaut, grün, saftig, keine Spur von Kälteschaden....

So sehen meine Hübschen jetzt aus:
[Bild: 25408311ui.jpg]
Das ist die Sommerfrische ....die wandern nachher wieder ins Kleingewächshaus oder auf die Fensterbänke über Nacht
[Bild: 25408313gc.jpg]
Die Bande am Gartenhaus
[Bild: 25408315lm.jpg]
Auf die bin ich besonders stolz ....meine ersten Aubis, selbst gezogen (ihr erinnert euch - im Kükenbrüter). Zum Vergleich ...das Rote ist ein 12l-Eimer....
[Bild: 25408316lz.jpg]
Und noch ein paar Kanadier auf der Rückseite vom Kleingewächshaus, inklusive Sonnenkollektoren Marke Rona und Schutzmaßnahmen gegen den gemeinen kaltschnäuzigen Grabwühler.
Heute Abend schmeiß' ich noch Gartenvlies drüber.

Die Scotia wächst übrigens dieses Jahr richtig gut, ich vermute, der war letztes Jahr eher zu warm. Ich würde die nicht ins GWH packen.
Und von der Möhrentomate reiche ich Bilder nach, wemnn ich sie ausgepflanzt habe.

Liebe Grüße, Maria
Zitieren
#16
Hallo! Give_rose
Alles ist super bei Dir, aber Hühnchen :heart::heart::heart::heart:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#17
Hallo Rona,
wunderbar!!!!!! Aubis hab ich auch-sie sind in diesem Jahr sehr gut. Das Hühnchen ist soooo hübsch.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#18
Hallo Rona,

den Zeitmangel kann ich nachfühlen! Momentan gibt es ohne Ende zu tun!

Schön hast du es! Und deine Pflanzen sind super:clapping: das Huhn ist soo süß:heart:
Wow zu deinen Auberginen, da sind meine noch lang nicht so weit!
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
#19
Hühnchen ist eine Handaufzucht. Und Hühnchen kuschelt gerne. Da in unserem Garten einiges umgebaut werden muß, steht das Gewächshaus jetzt im Hühnergehege. Hühnchen ist immer mit dabei und versucht, ins GWH zu witschen......wenn ich mit der Hand wedle und KSCHCH mache, hauen alle Hühner ab, nur Hühnchen springt drauf auf die Hand. Einmal ist sie mir reingeschlüpft und hat in 10 Sekunden 5 Tomatenpflanzen geschreddert.......die Kleine ist echt ein Unikum....

Liebe Grüße, Maria
Zitieren
#20
Hallochen Rona!

Das sieht ja super aus bei dir!
Soweit bin ich noch nicht, bin auch noch ein bisschen feige was die freilandkinder betrifft.

Hühnchen ist der Hammer. Musste so lachen bei der schredder Geschichte:lol::lol::lol: bin ich froh das mein Kater kein Huhn ist, der würde das auch schaffen:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren