Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche Tomatensorten sind supersüß und früh?
#21
Hallo Anne,

schön mal wieder von Dir zu lesen. smile Eure Rosen blühen und gedeihen in meinem neuen Garten!

Die Sungold F1 und die Kakao F1 sind neben ca. 40 samenfesten Sorten die einzigen Hybriden, die ich dieses Jahr wieder ziehe. Die Sungold ist für meinen Geschmack einfach zu gut. Hatte auch schon mal Sungold Select, kein Vergleich. Welche ist Deine andere Hybridsorte?

LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#22
Hallo Annettsmile,

meine andere Hybridsorte ist Flavance F1. Normale rote runde mittelgroße, erstaunlich lecker für eine F1, sehr gesund und ertragreich. Deiner Kakao F1 will ich gleich mal nachforschen:thumbup:.

Übrigens hatte sich bei mir letztes Jahr ein Sämling von der Sungold F1 im Gewächhaus gezeigt, den ich habe wachsen lassen, der war auch sehr lecker. Deutlich süßer, würziger ertragreicherund früher, als die Sungold Select, die ich auch im gleichen Jahr probiert habe(und die ja im Haus vorgezogen war). Aber F2 ist ja immer Glücksache, wie die werden...


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#23
Sprite finde ich viel süßer als Katinka. Leider sind meine letzten Pflänzchen alle gestorben.
Ansonsten habe ich eher die großen Süßen: Herz Riehen, andere Ochsenherzen. Mit den Kleinen hab ichs nicht so...
Miel du Mexique hab ich mal bei anderen gekostet, die ist auch wirklich sehr süß.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#24
Gleich mal ein bisschen mitschreiben....Glasses
Ich mag auch gern süße große, aber meine nichte ist 2 1/2 und lieeeeebt Tomaten. Dann sind Cocktail besser, das geht schneller, nebenbei erntet sie ganz alleine ne gelbe johannisbeer ab. Und das Tantchen kann ja große mitbringen, hat ja genug:lol::lol::lol:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#25
Ja, die kleinen mögen besonders kleine Tomaten. Jetzt ist meine jüngste Tochter ja schon 10cm größer als ich mit ihren 13 Jahren, und fast erwachsen :laugh: aber jahrelang habe ich immer mehrere Johannis anbauen müssen, damit die auch ausreichen für den Nachwuchs. Die Kinder haben ja auch anfangs so zarte Fingerchen und können die kleinen Tomaten gut ernten.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#26
Dann weiss ich ja was ich die nächsten Jahre mache, gelbe johannisbeerebiggrin die sprite werde ich auch mal versuchen, ich glaube ich habe die bei Manfred Hahm- Hartmann gelesen.Yes Wollte ich dieses Jahr sowieso bestellen:blush:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#27
Für dieses Jahr nicht mehr aktuell, aber in jedem Jahr empfehlenswert:
BESSER und SÜSSE von der KRIM.
Zitieren