Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
asmx Tomaten 2016
Sehr schöne Tomaten. Yahoo

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
Hallo Anneliese,Give_rose
Klasse,YahooNyamNyamNyam:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Bei uns sollen die kommenden Nächte sehr kalt werden, habe mal alles was Farbe hat abgemacht:

[Bild: bild0418pus55.jpg]

[Bild: bild0425p4sos.jpg]

[Bild: bild04324ckdp.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
(03.10.16, 14:28)asmx91 schrieb: Bei uns sollen die kommenden Nächte sehr kalt werden, habe mal alles was Farbe hat abgemacht:

[Bild: bild0418xnkmf.jpg]

[Bild: bild0425lhktt.jpg]

[Bild: bild04324ckdp.jpg]

Toll.Yes1010
Ich mache nun auch allers runter. Reicht.
LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
[Bild: bild0443upu5b.jpg][/url]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Ich bin Bewunderer deiner schönen Tomaten-Bilder.
Der Hintergrund der dargestellten Tomate beeindruckt wie immer.
Von dieser Sorte schreibt man nichts besonderes. Sie würde fade schmecken,
hat geringen Ertrag und eine kurze Erntezeit.

LG Chris
Zitieren
Also erstmals Gratulation zum gelungegnen Bild!
Wunderschön wie immer!
@ Chris
Also fade Ananas noiire kann ich nicht bestätigen, wenn Du sie zum richtigen Zeitpunkt erntest dann hast Du eine fruchtige säurearme Tomate, natürlich zu spät geerntet mehlig und fad!
Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden!
Ananas ist die Lieblingstomate von GG!

LG
Paradeisoma
Zitieren
Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung von dieser Sorte berichten. Die Meinung
stammt aus dem Net. Da hat man die Sorte vielleicht auch falsch bewertet.

Eine Frage habe ich mal an die Spezialisten für Tomaten. Meine Nichte verträgt keine Tomaten. Ich hatte nun 10 Sorten ausgewählt, die sie ausprobiert hat. Da war keine Sorte dabei, die sie vertrug. Nur mit einer Sorte ist sie bisher klar gekommen. Es ist die Sorte Ildy. Vielleicht gibt es noch eine andere Tomatensorte, die keine Säure hat.

LG Chris
Zitieren
Hallo Chris,
ich kann die Beschreibungen aus dem Netz nicht bestätigen. Habe die Ananas Noire schon viele Jahre im Anbau und die kommt fast in jedem 3. Jahr wieder.
Mein Samen stammt von Kokopelli - die Pflanze habe ich aus einem Samen von 2003 angezogen und die hat gekeimt. Habe sie im 10 Liter Eimer und den Wassermassen so entziehen können. Die ist jetzt noch dunkelgrün und gesund. Der Ertrag ist nicht so berauschend, aber wenn ich mehr ernten will dann mach ich eben 2 Pflanzen. Ertragen musste die Pflanze einiges.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
zum Naschen gibt es immer noch ein paar:

[Bild: bild0459bypcr.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren