Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Günters Chili 2016
#21
Hallo Günter,

tolles Rezept - aber meine Frage dazu:
Ich habe auch schon Senf gemacht mit den gleichen Zutaten. Dieser musste 1 bis 2 Tage offen bei Zimmertemperatur stehen um zu fermentieren und anschließend 14 Tage im geschlossenen Glas reifen. Ich habe natürlich auch zwischendurch probiert und fand das der Geschmack erst dann gut war.

Warum kommt dein Senf ohne diese Reifung aus?
Zitieren
#22
Ich habe den immer 2-3 Tage im Kühlschrank stehen lassen und dann schmeckte er. Vielleicht war auch wegen der Schärfe der Geschmack nicht so zu schmecken. wink

Beim nächsten mal werde ich das mal nach Deiner Methode machen,
ist dann vielleicht geschmacklich noch besser.

Vielen Dank für diesen Tipp. smile

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#23
Meine "Großen". smile

[Bild: ajifantastico2gjf3.jpg]
[Bild: komododragon06jnq.jpg]
[Bild: rocotobrown7cjbx.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#24
Hallo Günter,:clapping::clapping::clapping:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#25
Hallo Günter,
wunderschöne Pflanzen, wie immer. Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#26
Hallo Günter,

super Pflanzen :clap::clap::clap:

Viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#27
Hallo Günter,
ich habe Deine Babys erst jetzt entdeckt - bin am pikieren - mit den Chilis bin ich fertig, aber die Tomaten die keimen wie blöde...
Deine Pflanzen sind wieder erste Sahne....dann hab ich beim zweiten Bild einen Freudschen Versprecher gelesen...kannst Dir denken was??? was unanständiges...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#28
Anneliese, Anneliese, was Du so alles entdeckst.winksmile

Schnell ein Bild von heute.
[Bild: gesamtbildg9sav.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#29
Ein paar Bilder von heute:

[Bild: ajifantastico9dxd0.jpg]
[Bild: biquinhovelmelhoamxm3.jpg]
[Bild: farmersjalapenox4x3u.jpg]
[Bild: komododragonlbbcb.jpg]
http://abload.de/img/thundermountainlonghomsbkl.jpg" alt="[Bild: thundermountainlonghomsbkl.jpg]" class="mycode_img" />

Das letzte Bild wird hier leider nicht angezeigt, hier der Link: http://abload.de/img/thundermountainlonghomsbkl.jpg

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#30
Hallo Günter,
ein Traum!!! Werde ganz neidisch!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren