Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Virgi’s Tomaten und Chili Saison 2016
Hallo Virgi,

Wenn ich die Bilder von den Tomaten/ Mangos sehe bekomme ich sofort wieder Hunger. Obwohl ich mich nicht beschweren kann es gab heute schon sehr leckere Tomaten zum Frühstück.

Liebe Grüße
Tomatenfan

Zitieren
Danke euch

@ Tomatenfan
Geht mir auch immer so, wenn ich tolle Tomatenbilder sehe.

@all
Mir sind heute beim Aufschneiden meiner Tomaten (Cherokee purple) grünliche Stellen aufgefallen. Da ich ja nicht viel Erfahrung mit großen Tomatensorten habe, stelle ich hier einfach mal die Frage, ob mir das jemand erklären kann

[Bild: img_0030cyqfl.jpg]

[Bild: img_0031jus79.jpg]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_00323bu70.jpg][Bild: img_00323bu70.jpg][/ur

Liebe Grüße
virgi

(Auf der einen Tomatenscheibe ist bereits Pfeffer)



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Tolle Bilder, Tolle Ernte - Top
Zitieren
Heute wurde die erste grüne (Kauf als Pflanze) geerntet. Es ist ein Green Zebra und ich bin sehr gespannt, wie die schmeckt

[Bild: img_0055w4uca.jpg]

Ich hoffe, ich habe sie zur rechten Zeit geerntet, sie gibt auf leichten Druck etwas nach.



Was man bei Kauftomaten noch so alles erleben kann, seht ihr hier:

[Bild: img_0064x5bcg.jpg]

[Bild: img_0071nwloj.jpg]


Die Black Cherry stimmt zumindest

[Bild: img_0059nvs5v.jpg]

und als letztes kommt meine hübscheste Tomate, eine RAF

[Bild: img_0037ussev.jpg]

Liebe Grüße
virgi








Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Virgi,

ich hoffe Deine Überraschungstomaten schmecken wenigstens.
Ich hatte letztes Jahr auch die Kauftomate Zebrino (gestreifte Cherrytomate), geerntet habe ich große rote Salattomaten ohne besonderen Geschmack und sehr harter Haut.

Meine grünen Zebras müssten auch bald reif werden.

Die RAF sieht wirklich gut aus. Lass Dir die Tomaten schmecken.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
Danke Tomatenfan!

Die Green Zebra habe ich heute verspeist und sie hat sehr gut geschmeckt, was ich gar nicht erwartet habe.

Die große Gelbe ist leider etwas mehlig und die kleine hat wenig Geschmack. Die schwimmen jetzt schon in der Tomatensauce.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Virgi,

ich habe festgestellt das gelbe oder orange mehlige sich auf meiner Tomatenquiche geschmacklich sehr gut machen. Die sind nach der Hitzebehandlung richtig fruchtig geworden. Ursprünglich sind sie nur wegen der Farbe darauf gelandet.

Gruß Marina
Zitieren
Hallo Marina,

ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Quiche gemacht (GG ist etwas mäkelig, lieber Fleisch statt Teig), aber ich ich habe ein tolles Rezept mit Schweinefilet, Tomaten und Mozzarella. Da könnte ich mal die dicken Gelben am Wochenende für benutzen.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Heute kam ein ganz tolles Überraschungspäckchen von Anne63 mit Tomaten bei mir an:

[Bild: img_0076vrsjr.jpg]

Sie sind sehr lecker und bevor ich an ein Foto gedacht habe, war schon die Hälfte aufgegessen. Nur die Purple Bumble Bee
muss ich nicht wieder haben, die war mir nicht süß genug. So konnte ich auch endlich die Orange Russian und die anderen
Sorten probieren.

Danke liebe Anne

Liebe Grüße
virgi






Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Virgi, gerngehschehen Hugs
ich freue mich, dass sie dir geschmeckt haben. Nyam
Die Idee mit dem Tomatenpäckchen hat ja auch den unbestreitbaren Vorteil, dass man dirket von Tomaten Saatgut nehmen kann, die einem schmecken und sich nicht auf den Geschmack anderer verlassen muss. Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich. Da kann bei Dirketverkostung die eine oder andere Enttäuschung erspart bleiben, nichtsdestotrozt können Aromen im Folgejahr, bei anderem Klima und Garten Unterschiede aufweisen, doch die Basis wird stimmen-denke ich....smile
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  virgi‘s Saison 2022 virgi 93 13.875 11.08.22, 06:44
Letzter Beitrag: womotomate
  virgi's Saison 2017 virgi 181 49.275 01.10.17, 17:47
Letzter Beitrag: virgi