Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Virgi’s Tomaten und Chili Saison 2016
Ja das geht, ich hab's letztes Jahr gemacht. Allerdings sind die Beschreibungen im Netz eher schlecht. Deswegen hatte ich nur bei einer von 8 Erfolg. Hab leider kein Foto, denn die gute Stand dann aus Platzgründen bei meiner Freundin, und spektakulär sieht es ja doch nicht aus.

Aber genauso ist deine auch entstanden. Da wird einfach nur eine tomate auf eine kartoffel veredelt. Ist jetzt eigentlich nix neues, nur wieder ausgegraben. Die “Tomoffel“ haben wir schon damals in der Ausbildung diskutiert. Jetzt gibt's ja auch Kartoffel mit Aubergine. Auboffel?:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
Hallo Marion,

da traue ich mich aber nicht ran. Die Tomaten waren äußerst lecker, schön süß, genau mein Beuteschema. Da ich dieses Jahr keinen Samen gemacht habe, werde ich evtl. nächstes Jahr wieder eine kaufen in deer Hoffnung, dass es keine F1 ist. Über die Tomatensorte habe ich keine Beschreibung im Netz gefunden.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Ich glaube, es wird jetzt Zeit für die Ernte meiner Chilis

[Bild: img_0054n5ud2.jpg]

Hier habe ich grob 80 Stück gezählt, aber noch nicht alle reif


[Bild: img_00612mafk.jpg]

Und das hier sind so um die 60 Stück, hängen aber auch noch unreife dran, die man zwischen den Blättern manchmal gar nicht erkennen kann.

Mit dem Ergebnis meiner ersten Chili-Anzucht bin ich mehr als zufrieden.


Beim Hecke schneiden fiel mir vorhin das Tierchen in die Hände, aber keine Ahnung was das ist

[Bild: img_0080hpu2f.jpg]

Liebe Grüße
virgi










Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Buchen-Streckfuß

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F

Zitieren
Hallo Virgi! Give_rose Gratuliere Dir und Deine Familie zum Neujahr und Weijnachten! Wünsche Euch viel Glück, Liebe und Gesundheit! Lassen alle ihre Wünschen sich erfüllen! SunSunSunGive_roseGive_roseGive_rose
Zitieren
Liebe Elena,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Glück und Gesundheit kann ich gut gebrauchen, bin seit Mitte Dezember sehr krank und muss nächste Woche das 3. Mal ins Krankenhaus. :devil: :thumbdown:
Natürlich wünsche ich auch dir und deiner Familie alles alles Gute.

Meine Anbauliste steht schon seit November, Samen sind auch fast alle da, wie aber alles wird, kann ich noch nicht sagen. :huh:

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Liebe virgi! Gute Besserung! Vor allem sein starker Geist und glauben an das beste!
Bei dir ist Alles gut und perfekt! YesSunGive_roseGive_roseGive_rose
Zitieren
Hallo virgi,Give_rose
ich wünsche Dir auch GUTE BESSERUNG !:heart:
Die Pflanzen haben noch etwas Zeit.:whistling:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Virgi!

Gute Besserung auch von mir.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
Danke ihr Lieben für eure Genesungswünsche. Wie einige von euch bereits wissen, hat mich auch die doofe Krankheit mit dem K erwischt. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und ich denke, die Vorfreude auf die Tomatensaison gibt mir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  virgi‘s Saison 2022 virgi 93 13.847 11.08.22, 06:44
Letzter Beitrag: womotomate
  virgi's Saison 2017 virgi 181 49.231 01.10.17, 17:47
Letzter Beitrag: virgi