Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Günters 2016er Tomatensaison
#41
:w00t: viel vergnügen Wünsch ich dir da noch. Hab eigentlich schon keine Lust meinen halb vollen komposter auszuleeren:whistling: aber wenn ich das so sehe geh ich gleich mal schaufeln:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#42
Das sind knapp 1500 L.
1 Komposter ist auch noch voll.

Spaß macht das wirklich nicht. Aber jedes Jahr so um die 1000L Blumenerde "wegzuwerfen" sehe ich auch nicht als sinnvoll an. smile

Also bleibt uns beiden wohl nichts anderes übrig,Marion. wink

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#43
(10.04.16, 17:59)Günter schrieb: Das sind knapp 1500 L.
1 Komposter ist auch noch voll.

Spaß macht das wirklich nicht. Aber jedes Jahr so um die 1000L Blumenerde "wegzuwerfen" sehe ich auch nicht als sinnvoll an. smile

Also bleibt uns beiden wohl nichts anderes übrig,Marion. wink

Versteh ich das man das nicht wegwerfen willYes geht ja auch ins Geld.

Dann lass uns mal schaufeln gehen Günter:cool:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#44
Bin jetzt fleißig am Erde verarbeiten. Die Tomatenwand wurde bestückt ( Ein paar Chilis haben sich dazugeschlichen wink ) .

[Bild: tomatenwandtbsbg.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#45
Sehr schön und so ordentlich!
Erde recyceln ist nur normal, ich mache das auch!
Viel Erfolg sieht sehr schön aus bei Dir!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#46
Hallo Günter,
ganz gut!!!!!!! Ich habe diese Saison keine neue Erde gebraucht - 2 Komposter habe ich geplündert und die alte Kübelerde vom letzten Jahr dazu gemischt und "verkübelt" - es waren ca. 1,5 Tonnen.
Deine Pflanzen sind ja riesig - ganz toll! :thumbup:
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#47
Hallochen Günther!
Das ist aber ordentlich bei dir, Hut ab. Da hat sich das Erde schaufeln gelohnt:thumbup:
Deine pflanzen sehen sehr gut aus!!!!!

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#48
Vielen Dank die Damen für euer Lob. smile Ich habe jetzt ca. 1000L "alte" Erde und 500L neue Erde verarbeitet.
Habe noch 500L alte und 500L neue, damit sollte ich hinkommen.
Ich habe die alte Erde früher entsorgt, aber das ist echt zu schade. Und die Tomaten wachsen in dem "Alterde-Neuerdegemisch" echt gut. :clap:

Liegt aber auch an der Wand.
Im Tomaten-GWH sind die Tomaten nie so "abgegangen". Die Klinker der Wand speichern die Wärme und geben die Abends noch weiter ab, das finden die Tommis echt klasse. Sun

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#49
Hallo Günter,
ich mische meine Kübelerde schon seit Jahren so - funktioniert super.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#50
Es gefällt denen ganz gut da an der Wand, so langsam bekommen alle Blüten. :clap:

[Bild: tomatenpdyfw.jpg]


Liebe Grüße Günter


Zitieren